Dozentin über Sorgen berichten?

4 Antworten

Entschuldigung, aber für deine persönlichen Probleme sind die Dozenten nun wirklich nicht zuständig. Es ist mehr als ungewöhnlich, das Lehrpersonal mit privaten Sorgen zu belästigen und von ihnen Aufmunterung zu erwarten.

Wenn du psychische Probleme hast, dann musst du zu einem psychologischen Psychotherapeuten gehen. An der Uni musst du in der Lage sein, eigenverantwortlich zu arbeiten und dein Studium zu organisieren. Professoren sind nicht zum Händchenhalten da. Überleg doch mal - du bist nicht deren einzige Studentin!

Sowas hat bei mir im 1. Semester jemand gemacht...

Das Ergebnis war, dass sich betreffender Dozent in der nächsten Vorlesung 30 min lang darüber ausgelassen hat, dass man von 18jährigen doch wenigstens erwarten können sollte, dass sie abschätzen können was angemessen ist.

Das Überwinden von Selbstzweifeln und Motivationslöchern ist deine Sache als Student.

Lass sowas. Die haben soviele Studenten, da weißt du ja nichtmal ob die, die Emails selbst beantworten. Deine Professoren sind da um dir was beizubringen und nicht dein Ansprechpartner bei privaten Problemen.

Lass es. Das klingt, als würdest du um bessere Noten betteln. Es gibt Beratungsstellen, die sich damit auskennen, auch an Unis. Da gehört dein Problem hin, wenn du es nicht alleine lösen kannst.