Kann ein Dozent - beim Eintragen der Noten - Studenten mit dem selben Vornamen verwechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Es fallen sogar Studenten durch, weil bei der Korrektur vergessen wurde die Punkte anzurechnen. Dagegen hilft nur zur Einsicht zu gehen.

Natürlich ist das möglich. Wir sind alle nur Menschen und wir machen alle Fehler.

An Universitäten wird in der Regel mit Matrikelnummern gearbeitet. Verwechslungen sind aber natürlich nie ausgeschlossen. Sind ja alles nur Menschen.