Mit einem Dozenten geschlafen, jetzt evtl seine Studentin?

Achso, ich habe ihn auch wegen meinem Namen angelogen und er mich auch wegen seines Nachnamens. Er weiß also meinen echten Namen nicht, was er dann ja auch wissen würde, wenn er mein Dozent wird.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Einschreiben, weil... 90%
Lieber auf eine andere Uni gehen, weil... 10%

14 Antworten

Einschreiben, weil...

So spielt eben das Leben manchmal, solche Zufälle kommen vor.

Das war vor Deinem Studium, ihr seid vermutlich beide volljährig, ihr ward zu dem Zeitpunkt nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis, das ist Eure Privatsache. Klar, wird vielleicht kurz ein bisschen peinlich, aber so ist das eben. Kann man drüber lachen. Geht damit um wie Erwachsene, das ist kein Grund zur Panik.

Ihr solltet die Sache nicht unbedingt wieder aufwärmen, das käme dann nicht mehr so gut, denn jetzt bist Du seine Studentin und das kann zu blöden Situationen führen (auch wenn es nicht verboten ist). Ich würde es vielleicht auch den Kommilitonen gegenüber nicht unbedingt erwähnen, solche spannenden Dinge würden sich wahrscheinlich rumsprechen :) Studenten und Dozenten sind auch alles Menschen mit einem Leben außerhalb der Uni.

Einschreiben, weil...

Er bedeutet Dir nichts mehr (hoffentlich!), also kann es dir egal sein, wer die Vorlesungen hält. Sollte er dich wider Erwarten ansprechen, dann tu so, als ob du ihn noch nie vorher gesehen hättest. Ignoriere auch alle Mails oder besser noch, besorge dir eine neue Nummer.

amayasmith
Fragesteller

Er schreibt mir eh nicht mehr ...

Xapoklakk  09.02.2020, 19:17
@amayasmith

Aber er hat Deine Nummer und kann testen, ob seine Studentin die ist, für die er sie hält.

Einschreiben, weil...

Ich würde save einschreiben. Der Dozent kann ja dir nichts antun. Ich würde die Gelegenheit nutzen

amayasmith
Fragesteller

Antun nicht, aber das Gefühl ist trotzdem komisch...

Sauremilch  09.02.2020, 17:40
@amayasmith

Das kann ich verstehen, aber du musst jetz Abwägen was du willst. Gehen und super Aussichten oder nicht gehen und nucht so rosige Aussichten

Einschreiben, weil...

Schreib dich ein, es wird schon nicht so schlimm werden.

Einschreiben, weil...

Er wird ganz sicher nix sagen. Weil es für Ihn deutlich heiklere ist, als für Dich. Tue so als wäre nix.