Haben auch Dozenten an der Uni Sympathien und Antisympathien gegenüber den Studierenden?

6 Antworten

Natürlich können auch Dozenten an der Uni verschiedene Studenten eher sympathisch oder unsympathisch gegenübertreten..

Auch Dozenten an der Uni sind Menschen wie du und ich - auch sie haben gegenüber den Studenten Sympathien und Antipathien.

Im Gegensatz zu dir und mir, die wir die Gefühle deutlich werden lassen (für mich gilt das auf alle Fälle) wäre das seitens der Dozenten ein Verstoß - sie müssen ihre Gefühle in dieser Richtung verbergen.

Nachdem die Dozenten ja äusserst viele Studenten haben, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gross, dass sich hier leicht Antipathien entwickeln.

Ich vermute eher, dass Du von Dir aus aufgeschlossener und freundlicher bist, und vorallem zuerst grüsst, was die Dozenten dann natürlich entsprechend erwidern.

Geht ein Student mit verschlossenem Gesichtsausdruck stumm an einem Dozenten vorbei, wird der kaum von sich einen freundlichen Gruss haben.

Hi. Natürlich sind auch Dozenten davon betroffen. Besonders die Besten und die Nervigsten des Kurses bleiben präsent im Gedächtnis - die Besten werden drangenommen und die Nervigsten rausgeschmissen bzw. schreiben anstrengende Mails.

ABER: Besonders das Mittelmaß geht unter. Wenn jemand irgendwie charismatisch-eigentümlich aussieht, kann man sich das ganz gut merken. Allerdings gibt es immer wieder Charaktere, die man ständig vergisst. Ich hatte sogar mal ein Mädchen im Freundeskreis, die bei JEDER Feier dabei war, aber niemand sich an sie erinnerte... Es gibt einfach Leute, die untertauchen - das liegt nicht an Sympathien.

PS: Dozenten kontrollieren schriftliche Prüfungsleistungen deshalb oft gezielt ohne Wissen, wer das geschrieben hat.