Verliebt in Dozenten, was darf/kann ich tun?

1 Antwort

Ich finde du machst das schon richtig :) darauf zu warten bis die letzte Note durch ist und auch das mit dem Kaffee. Und dann eben abwarten ob er überhaupt dazu zusagt.

Das er keine Beziehung führt weißt du sicher? Würde ich vll zuvor noch in Erfahrung bringen.

Ansonsten, wenn du Glück hast, mit ihm Kaffee trinken und sehen wie es sich entwickelt :D

CanaAlberona
Fragesteller

Ja, grundsätzlich tendiere ich ja sehr dazu das einfach wirklich so anzugehen. Halte ich einfach für das Sinnvollste. Aber ich bin dann auf der anderen Seite schon sehr hin und her gerissen. Ist das nicht sehr unangenehm für ihn? KANN er mit 41 Jahren denn ernsthaft Interesse an einer 19/20 jährigen haben? Wäre ich da nicht viel zu jung und unerfahren? Und was du even auch angesprochen hast, ich weiß dass er keinen Ehering trägt, aber ich kann dir nicht sagen ob er single ist. Ich vermute es tendenziell aber wissen kann ich es nicht. Ich halte da schon immer sehr die Augen und Ohren offen, aber ich weiß es einfach leider nicht und direkt fragen kann ich leider schlecht. Und ich wüsste nicht wie ich das herausfinden soll...

AmysAngel  23.05.2018, 19:54

Unmöglich ist es nicht. Zwar leider unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Also lieber mal testen was passiert und wie er auf die Einladung zum Kaffee reagiert :)

CanaAlberona
Fragesteller
@AmysAngel

Ich meine, wir verstehen uns schon wirklich gut und unterhalten und überdurchschnittlich viel und lachen viel, und ich fühl mich dabei einfach so wohl.

Ich weiß halt nicht ob er mich überhaupt so sehen könnte und ob ich das damit für ihn nicht nur unangenehm mache.

Dass ich nicht weiß ob er vergeben ist fuchst mich wirklich sehr, aber wie ich das herausfinden soll weiß ich auch nicht.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht zumindest versuchen könnte ganz subtil Andeutungen oder Signale zu schicken. Ich will mir jetzt nicht unbedingt die Klamotten vom Leib reißen oder so :D aber vllt eine kleine Andeutung, damit er zumindest nicht ganz aus allen Wolken fällt?

Also was ich sagen will, von der Unsicherheit mal abgesehen, würde ich bis es in ca 3 Monaten soweit ist zumindest gern IRGENDWAS an der Situation machen, und das kann ja auch eine winzige Kleinigkeit sein. Aber ich weiß da wirklich nicht was...

CanaAlberona
Fragesteller
@AmysAngel

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich dich gleich so "zu spame" irgendwie weiß ich nur nicht richtig weiter, obwohl ich ja eigentlich weiß was ich will