Dozent gibt schlecht Noten wegen meiner Schrift, was soll ich tun?

7 Antworten

kommt drauf an, wie schlimm deine Schrift tatsächlich ist. Was der Dozent nicht lesen kann, kann er nicht werten.

Wenn man es problemlos lesen kann und er dich nur bestrafen will, würde ich mich beschweren. Natürlich wird es schwer nachzuweisen dass der Dozent die Schrift lesen kann (oder auch nicht).

Das soll ja wohl ein Witz sein ...
So lange das eindeutig zu entziffern ist, sehe ich keine rechtliche Grundlage dafür (auch wenn es natürlich eine Zumutung darstellt für den Korrektor, bzw. Beurteiler).

SelektionsPache  27.02.2017, 22:11

Bitte keine Falschinfos verbreiten. Der Dozent hat ein Recht auf objektive Beurteilung der ästhetik.

Es muss lesbar sein, aber nicht schön.

Ob es lesbar ist, entscheidet der Leser - also der Dozent.

Habe ich an der Uni tatsächlich nicht erlebt und ich habe auch nicht die schönste Schrift(wie fast alle Dozenten ;) ). Solange es lesbar war, Widerspruch einlegen.

Das ist gerecht und gerechtfertigt. Was soll er machen, wenn er das nicht lesen kann? Davon ausgehen, dass du schon das Richtige geschrieben haben wirst?

WichsExeLenzen
Fragesteller

Er konnte alles lesen, sonst hätte er ja nicht sagen können, dass inhaltlich das Meiste richtig ist.