Downloadgeschwindigkeit beim runterladen von Steam (etc.) spielen?

5 Antworten

Wenn du ein LAN Kabel hast, wäre interessant was da drauf steht. Wenn du z.B. mit nem steinalten Cat 4 Kabel ziehst, hast du andere Ergebnisse wie bei einem Cat 8.

https://praxistipps.chip.de/cat-5-cat-6-cat-7-und-cat-8-die-unterschiede-bei-netzwerkkabeln_92487

Der Rest hat dann mit den Servern von Steam und Co zu tun.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-steam-wesentlich-langsamer-als-epic-store-im-dl

Ansonsten: Auch wenn O2 da evtl nix für kann, tritt die mal in den Arsch. In den AGB steht, sie müssen mindestens 70 oder 80% der Leistung liefern, ansonsten gibts Inet kostenlos/stark reduziert. (Außer wenn LTE, dann wirds kompliziert).

CHAMPJUSTIN
Fragesteller

Danke!

Ja das ist auch richtig so, du hast noch 90 MBIT und das sind 11 MB/S, dein Bruder ladet nicht mit 220 MB/S runter sondern 220 MBIT was 27,5 MB/S sind.

CHAMPJUSTIN
Fragesteller

Danke!

Lerne die Einheiten richtig, dann erschließt sich dir vermutlich, dass alles OK ist.

Du hast sicherlich keine 250 MB/s Anbindung, das wären 2000 Mbit/s.

CHAMPJUSTIN
Fragesteller

Danke!

11mb/s ist ein Luxus ich downloade mit 0,5- max 1.3mb/s

CHAMPJUSTIN
Fragesteller

Danke!

Hallo CHAMPJUSTIN,

ich gehe davon aus, dass du hier mit den Einheiten durcheinander gekommen bist.
o2 bietet keine 250 MB/S Leitung an, sondern eine 250 Mbit/s Leitung.
Dieses ist ungefähr 8 mal langsamer.
Sofern deine ankommen 90 Mbit/s sind, und der Load wiederum 11,2 MB/s angibt, du diesen Wert mit 9 multipliziert, dann bist du schon an deinen 90Mbit/s dran.

Viele Grüße
Torsten S.