Wieso ist die Downloadgeschwindigkeit so niedrig?

1 Antwort

Das eine sind Mbit/s, das andere MByte/s. 1Megabyte sind 8 Megabit. Heißt Steam lädt nicht 160Mbit/s runter. Nicht alles im Internet funktioniert so schnell wie die Verbindung zum nächsten schnellsten Speedtestserver der vielleicht gar nicht so weit weg steht und nicht ausgelastet ist. Man braucht nur Speedtest.net und den Speedtest des Bundesministeriums vergleichen. Speedtest.net ist immer schneller.

Lion1832
Fragesteller

ok, aber ich weiss, dass es schonmal schneller ging, woran kann es liegen

Canonio  25.02.2023, 20:47
@Lion1832

Der Downloadserver über den du gerade gehst könnte ausgelastet sein. Dadurch bekommst du weniger.

Lion1832
Fragesteller
@Canonio

kann ich den server irgendwie wechseln?

Lion1832
Fragesteller
@Canonio

kann ich den server irgendwie wechseln?