Douglas Liefert falsche Ware und besteht dann auf Versandkosten.

5 Antworten

Wenn du alles zurück schickst, dann sollte es keine Versandkosten geben... wenn du dir das eine behalten hättest, dann schon... so ist es auch bei Versandhäusern... aber am Besten liest du dir die Douglas-Bestimmungen durch - dort steht es sicher...

taroce
Fragesteller

Da steht nichts von falsch gelieferter Ware und Express Versandkosten. Das sind fast 10 Euro die ich bezahlen soll, für nicht. Ja ich hab alles wieder zurück geschikt.

noword65  08.01.2012, 11:44
@taroce

Ich hab es mir jetzt auch durchgelesen - es steht nichts dabei, dass man die Expresskosten auch zu zahlen hat, wenn man die Ware zurückschickt... ich würde sagen, du bist auf der sicheren Seite...

hats du unfrei versendet??

die wollen sich nur mehr und noch mehr bereichern

sollte man nicht unterstützen...und auch den Namen mitbezahlen

taroce
Fragesteller

Ja mit dem Zettel der dabei war. Die wollen das Geld für den Express Versand

31.13.11?

taroce
Fragesteller

31.12.2011 sorry hab mich verschrieben

Hier die auflösung: Douglas kam dann nach 3 monaten mit einem Inkasso Unternehmen... Naja das war jetzt das letzte mal das ich da was gekauf habe.

Also von mir eine Klar warnug vor Doglas. Sche** Online-Shop...

Generell gilt bei Fernabgaben das 14 Tägige Widerrufsrecht. Diese Information über den Widerruf muss der Verkäufer dem Käufer unmittelbar nach dem Kauf zukommen lassen ggf.per eMail!!. Ertfolgte seitens des Verkäufers keine Zusendung einer Wirderrufsbelehrung, dann hat auch die 14-tägige Frist noch nicht begonnen. Ist die Ware falsch geliefert muss der Händler die Rücksendekostenjh bezahlen oder erstatten. War der Warenwert über 40,00 € dann muss der Händler innerhalb der 14 Tagefrist auch die Rücksendekosten bezahlen. Am besten alles schriftlich, zumindest per eMail machen, denn telefonisch hat man keine Beweise. Alternativ jedes Gespräch schriftlich per Einschreiben bestätigen.