Dosenöffner?

3 Antworten

Der Öffner meines Scheizer Messers funktioniert prima. Ich habe es vor über 40 Jahren geschenkt bekommen.

iQhaenschenkl  01.07.2022, 13:39

Mit einem guten Dosenöffner ist es aber komfortabler und weitaus ungefährlicher.

Es ist immer gut solch ein Schweizer Offiziersmesser dabei zu haben. Ich gehe nie ohne meins aus dem Haus, nicht mal in die Oper!😜

mjutu  01.07.2022, 15:13
@iQhaenschenkl

Immerhin gehst du damit nicht auf den Eiffelturm oder den Triumphbogen in Paris. Die sind da ausgesprochen empfindlich.

Ich esse sehr selten aus Dosen, für die man einen Öffner braucht. Vielleicht alle 2 bis 3 Jahre bekomme ich es mit diesem Öffner dann gut hin.

iQhaenschenkl  01.07.2022, 15:22
@mjutu

An Dosentomaten kommt selbst ein Spitzenkoch nicht vorbei und Zuckermais für schöne Salate kenne ich auch nur aus Dosen. Da gibt es noch manch ein Beispiel für Genussessen, zu dem zumindest Zutaten aus der Dose stammen!

mjutu  01.07.2022, 17:08
@iQhaenschenkl

Die Tomaten- und Erbsendosen haben oben Schlaufen, an denen man den Deckel öffnen kann. Ich bevorzuge wegen der Plastikkontamination Tomaten aus Glasgefäßen und Erbsen tiefgekühlt. Letztere lagern aber auch in beschichteter Pappe.