Dosenöffner abgebrochen-was jetzt?^

4 Antworten

Fahr mitm Auto drüber. Die Dose ist dann in jedem Fall auf. Den Inhalt kannst Du dann zwar vergessen, aber das war ja nicht die Frage.

Alternative 1: Pizzaservice anrufen. Alternative 2: Loshumpeln, und neuen besorgen. Man munkelt, die Dinger gibts zu kaufen.

Vielleicht liegt irgendwo ein Schweizer Messer rum, da ist ein Dosenöffner dran. Mit dem kann man mit etwas Geduld auch die Dosen aufmachen.

Mit einem scharfen Messer eine Dose öffnen ist schon eine ziemliche Misshandlung des Messers, das würde ich nicht meinen guten Messern antun wollen. Wenn dann eher den breiteren Jagdmesserklingen als den empfindlicheren dünnen Küchenmessern.

Was anderes futtern oder Nachbarn fragen. Im Notfall Dose auf den Boden knallen. Würde ich aber nicht ausprobieren. :-D

Es gibt keine Dose, wo ein Messer versagen würde ....

Monsterschaf  14.09.2010, 15:39

und auf dem Telefon schonmal die "110" eingeben, dann brauch er hinterher nur noch die Anruftaste zu drücken.