Doppelschalter mit Durchgang?

1 Antwort

Man kann durchaus zwischen einem Außenleiter und dem Neutralleiter durchgang messen, wenn die Sicherung ausgeschaltet ist. Nämlich dann, wenn andere Verbraucher noch am abgeschaltetenen Stromkreis angeschlossen sind...

Laguna1337
Fragesteller

Ja das verstehe ich, das war ja in dem Fall die Lampe. Aber warum war nur Durchgang wen ich Schalter 2 betätigt habe ? Schalter 1 hat das nicht ausgelöst und schaltet jetzt auch die Lampe wie er soll