Doppelbett mit zwei Matratzen und zwei Lattenroste?

6 Antworten

Hat das Bett in der mitte einen Balken wo du Roste aufliegen könnten?

Laß Dich im Möbelgeschäft beraten, da bist Du auf der sicheren Seite, aber ich denke, es müßte möglich sein.

Hallo Shiru,

Du solltest auf jeden Fall erst einmal prüfen, ob Du in deinem Bett zwei Lattenroste installieren kannst, oder ob nur ein großes geht. Da kommt es auf die Aufnahme im Rahmen an, ob diese eben noch in der Mitte die Auflage ermöglicht, oder eben nicht.

Wenn ja, dann ist das mit zwei Lattenrosten und zwei Matratzen kein Ding. Da rutscht auch nichts, wenn die Matratzen auch wirklich 80 cm und nicht schmaler sind. Du hast halt eine Besucherritze, aber sonst geht das, was Du vorhast.

Du kannst aber auch zwei Latenroste und eine große Matratze nehmen.

Viele Grüße

DatSchoof

Also ich würde immer 2 Lattenroste und 2 Matratzen nehmen, da man dann, wenn sich einer nachts mal umdreht, nicht so "mitschwingt". Aber ich weiß gar nicht, ob es so schmale Lattenroste und Matratzen gibt - kenn' nur 90 x 200???!

Wenn du einen Mittelbalken hast, der die Lattenroste auch in der Mitte des Bettes noch einmal stützt sollte das kein Problem sein. Sonst würde ich mir Sorgen machen, dass das Gewicht in der Mitte zu groß ist/nicht gut gehalten werden kann.