Ikea FLEKKE Tagesbettgestell Matratzem?

1 Antwort

Hallo, man muss nicht zwei Matratzen nehmen. Das wird nur gesagt, dass man das Bett dann ausziehen kann und direkt zwei Matratzen hat. Wenn du es ausschließlich als 160x200 Bett nutzt, dann kauf dir direkt eine passende Matratze.

Eine persönliche Meinung noch von mir: Haben das Bett nicht gekauft, da im zusammengeschobenen Zustand der eine Lattenrost unter die Zwischenräume des anderen geschoben wird, somit ist die Liegefläche geschlossen. Das ist aber nicht von Vorteil, Feuchtigkeit und Schimmel.

Zwischen den Rosten soll immer ein Abstand sein, mindestens eine Daumenbreite, bis max. 5 cm wegen der Luftzirkulation.