Doppelbett - Wenig Platz!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also generell würde ein breites Bett hinpassen? Wenn du das Bett nur ab und an vergrößern willst, würde ich am einfachsten ein Schlafsofa empfehlen. Für eine Person reicht es eingeklappt. Für 2 kann man es dann ausziehen. Diese Schlafsofas gibts mit verschieden großer Liegefläche. Vllt passt da eins für deine Bedürfnisse.

Mike13579
Fragesteller

Ja es würde schon eines hinpassen, aber dann wäre mein Zimmer leider nur mehr ein einziges Bett ;) Ja das Problem ist leider die Matratze... die war nicht so günstig und jetz ein Sofa kaufen is auch nicht grad billig :S

DANKE :)

Alhena  19.08.2012, 19:34
@Mike13579

Wenn du dir einen eigenen Rahmen oder eine Technik selber bauen würdest, käme es vom Preis her auch nicht sehr billig :o Schlafsofas gibts schon ab 150-180€ ca. Die Matratze kannst du vllt verkaufen und kriegst so einen Teil des Geldes wieder.

Mike13579
Fragesteller
@Alhena

Ja stimmt :S Aba dann könnt ich die Matratze behalten ;)

Alhena  19.08.2012, 19:39
@Mike13579

Matratze verkaufen vllt. Ansonsten ähm... doof zu beschreiben. Es gibt Funktionsecken wo der Teil zum Herausziehen (für die größere Liegefläche) mit Hilfe einer Technik (frag mich nicht wie) nach oben gedrückt wird, sobald man sie unter dem Sofa hervor zieht. Ka ob man sowas selber bauen kann. aber du könntest an dieser Stelle die Matratze behalten. Müsstest halt eine 2. Matratze unter deinem Bett verbergen. Diese würde dann mit dieser Technik nach oben gedrückt werden, wenn du sie vorziehst und du hättest sie auf selber Höhe wie deine Matratze. (Blöd zu erklären, sry) Versteht man wie ichs meine? :x

Mike13579
Fragesteller
@Alhena

Haha ja ich versteh was du meinst! Ich schau mich mal um ob man sowas zu kaufen bekommt, bzw wie teuer so etwas ist...

DANKE :)

Es gibt Einzelbetten mit Schubkasten drunter in den eine 2. Matratze passt, die kann man rausholen bei Bedarf.

Alhena  19.08.2012, 19:32

Dann liegt man aber meist verschieden hoch. Das wäre beim kuscheln ungünstig :)

Mike13579
Fragesteller
@Alhena

Hab ich mir auch schon überlegt, aber ja da is das Problem mitn Kuscheln :)))

Mike13579
Fragesteller
@y4rp3tte

Ja da wär genug Platz.... Also die Idee gefällt mir sehr!! Danke für den Tipp!! :)

wenn du ein bett mit variabler breite willst, dann musst du dir wohl den rahmen selbst bauen.

ich habe zwar einige ideen, aber dir diese zu beschreiben wird mir hier zu lang.

Mike13579
Fragesteller

Trotzdem Danke ;)