Ist es normal, wenn ein 25-jähriger Mann bei seiner Mutter im Doppelbett schläft?

9 Antworten

Wirklich erschreckend wie wenig sinnvolle Antworten hier bei rum kommen.

Ich fände das jetzt nicht so schlimm. Aber ansprechen würde ich das auf alle Fälle mal.

Mfg

Es ist zumindest außergewöhnlich.

Eine ganz entscheidende Frage ist, wie die Mutter darauf reagiert, wenn er wegen Dir nicht mehr ins Ehebett kommt. Im Großen und Ganzen sollte er jetzt die Abnabelung von der Mutter schaffen!

Hideaway  11.03.2016, 13:52

Und was ist, wenn die Fragestellerin und ihr Freund heiraten? Schläft er dann abwechselnd bei ihr und bei Mutti im Bett?

neununddrei  14.03.2016, 12:48

Hideaway nun lass mal die Kirche im Dorf... Er wird ja nur bei der Mutter schlafen weil es sich die Jahre über so eingeschliffen hat.
Was ist dabei?

Ich find da nichts schlimmes bei. Er wird ja nur neben der Mutter schlafen.

Kann für ein enges Familienverhältniss sprechen was durchaus schön ist.

Horus737  24.04.2020, 05:20

Ödipussi lässt grüßen....

In dem Alter hat jeder Mann Bedürfnisse...

Was normal und was unnormal ist, kann letztendlich niemand beurteilen. Vielleicht ist er seit dem Tod so sehr an die Mutter gebunden, weil er evtl. Angst hat, dass sie auch stirbt, dass es jetzt so ist. Sollte dich das stören, solltest du mit ihm reden. Wenn es dich nicht stört, kannst du es entweder zu lassen, wie es ist, oder du erkundigst dich bei ihm. Allerdings dann auch aufpassen, wie du ihn drauf ansprichst. (:

Normal steht ja nur für die Norm und die Norm macht nunmal die Gesellschaft. Ob es also normal in dem Sinne ist? Nein, ist es nicht.

Etwas merkwürdig finde ich das natürlich auch, aber total entsetzt wäre ich darüber nicht. Du weißt nicht was vorgefallen ist, vielleicht konnte der Verlust des Vaters bzw. des Ehemannes bis heute nicht richtig vearbeitet werden.

Der Sohn ersetzt als den Platz im Bett, um so die Leere zu ersetzen. Sprich eben mal mit ihm. Aber nicht direkt: "bist du verrückt oder so". Frag einfach mal höflich nach, das es ja nicht alltäglich wäre, mit dem Alter noch in dem gleichen Zimmer wie die Mutter zu schlafen.