Ist es schädlich nur auf einer Matratze zu schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen. Kenne Leute die eher aus Geldprobleme kein Bettgestell hatten. Wichtig ist das du regelmäßig die Matratze auslüften lässt. Also einfach schräg an die Wand stellen. Sonst hast du irgendwann kleine Mitbewohner in der Matratze.

Das kannst du einfach täglich machen. Bettzeug daneben legen und Matratze an die Wand lehnen.

verreisterNutzer  03.10.2023, 19:53

und wenn ich meine Matratzen einfach aufeinanderstapelt?

MonaLisa557  03.10.2023, 20:10
@verreisterNutzer

Du musst beide seperat auslüften lassen. Stell einfach beide hochkant nebeneinander an die Wand.

Ich schlafe öfter auf einer Matratze, die am Boden liegt. Da schlafe ich sogar besser als im Bett.

Das kann schnell zu Schimmel unter der Matratze führen, weil die nachts aufgesogene Feuchtigkeit sich untendrunter staut. Das Lattenrost dient hauptsächlich dazu, dass die dort ablüften kann.

Hallo Scorpi7,

was meinst Du, -auf einer Matratze am Fußboden zu Schlafen?
Das geht natürlich nicht, da bildet sich Schwitzwasser und
Schimmel. Zumindest solltest du den Lattenrost drunter tun.
Frage; Hast du denn bereits Rückenprobleme ?

Oder meinst DU auf den Boxsack einzuprügeln ?
Wenn Du es nicht übertreibst sicher auch nicht schädlich - höre
ganz einfach auf deinen Körper.

Gute Nach und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Rost ist das natürlich nicht so gut

Vorübergehend geht das natürlich

verreisterNutzer  03.10.2023, 17:51

wie Meinst

NackterGerd  03.10.2023, 17:54
@verreisterNutzer

Der Lattenrost unter der Matratze

Zum einen zum belüftet der Matratze

Zum anderen natürlich um den Körper bequemer liegen zu lassen als auf dem Flachen und harten Boden