Austauschschülerin. eigenes zimmer?

4 Antworten

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Eine Matraze ist ein No-Go, geht also wirklich nicht. Außer es ist so eine super moderne hohe Schlafmatraze, die fast so hoch ist wie ein normales Bett, dass würde gehen, aber eine normale Matraze sicher nicht. Also ich würde mir sowas nicht anbieten trauen.

Wenn man einen Austauschüler aufnimmt, dann muss man dafür sorgen, dass der Gast auch ein Bett hat. Wenn es kein Gästezimmer gibt, schläft meist die Person die sich den ATS einlädt, auf dem Sofa im Wohnzimmer oder in einem anderen Raum auf einer Matraze, etc. Damit der ATS ein eigenes Reich hat, wo er sich zurückziehen kann, bzw. wenigstes ein eigenes Bett hat.

2 Wochen auf einer Matraze geht wirklich nicht, also ich habe noch nie von sowas gehört. Entweder besorgt ihr euch wo ein 2. Bett, das ihr für 2 Wochen aufstellt, oder du schläfst wirklich bei deinem Bruder, was ich für das Beste halte.

Sie ist 2 Woche in einem anderen Land, was hart für sie ist, und dann muss sie sich das Zimmer mit wem teilen, hat keinen Platz mal alleine zu sein und sich zurückzuziehen und soll auf noch auf dem Boden schlafen. Nein, das geht nicht.

Wenn du sie fragst, sagt sie natürlich ja, denn sie will ja höflich sein, aber gefallen wird es ihr nicht. Auch bei den Orgas ist es so, entweder eigenes Zimmer oder eigenes Bett, Matraze ist keine Option. Du wolltest den ATS also musst du auch zurückstecken und das ist eben in deinem Fall, dass du dein Zimmer mal für 2 Wochen aufgeben musst.

Hast du irgendwie eine E-Mail-Adresse oder sowas von ihr? Da kannst du sie ja mal fragen, ob das OK für sie ist. Es ist immer besser, so etwas vorher zu klären, nicht dass es dann Ärger gibt... (weit weg von zu Hause, andere Vorstellung von Zimmer usw.) Aber wenn ihr zusammen in deinem Zimmer schlaft, würde ich sie als Gast wenigstens im Bett schlafen lassen :)

"ein Gästezimmer haben wir nicht." ... wenn sie ein Austausch-Gast ist, dann sollte sie auch als solche behandelt werden. Aber eigentlich überlegt man sich das vor einer Zusage, gerade wenn es nicht jemand aus der Familie ist oder es für mehr als eine Nacht ist.

Nein, Matratze und geteiltes Zimmer passen nicht zu Gastfreundlichkeit.

ist aber nur meinMeinung :-)

Wenn sie es nicht so schlimm findet... ihr solltet SIE fragen ob sie das auch in Ordnung findet