Ist Zimmer teilen in Ordnung für einen Austausch?

3 Antworten

als mädchen bei der Gastschwester zu schlafen wäre in Ordnung - beim Gastbruder fände ich aber seltsam

und ne Pension für ein paar Monate buchen - wer bezahlt das? das kostet schon einiges

Rebecka4785
Fragesteller

Es wäre ein Gastmädchen und die Pension würden wir bezahlen. Das ist nicht so teuer, weil wir auf dem Land leben(also nicht in der Stadt). Würde ich aber trotzdem gerne vermeiden. Vielen Dank für die Antwort. :)

Hallo Rebecka4785

dass sich zwei Mädchen im Schüleraustausch ein Zimmer teilen, ist nicht so ungewöhnlich, wenn für beide ein ordentliches Bett etc. vorhanden ist. Das "Ausquartieren" in eine Pension ist keine gute Idee. Dann lebt sie nicht bei dir - und das ist ja auch der Sinn des Austausches.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein eigenes Zimmer wäre schon schön, gerade wenn dein Gast mal eigene Freunde mitbringt, in Ruhe nach Hause telefonieren will o.ä.

Frag doch deinen Bruder, ob er für die 3 Monate zu dir zieht, dann kann die Austauschschülerin sein kleineres Zimmer alleine nutzen. Und wenn ihm die Idee nicht gefällt, kannst du ihn immer noch bestechen. Z.B. indem du ihm das größere Zimmer für ein ganzes Jahr überlässt (3 Monate davon wärst du sowieso in Kanada und 3 Monate bei ihm "zu Gast")...???