Doppelaspekttheorie - Physikalismus - Dualismus?

1 Antwort

Ganz einfach: Alles, was dem Prinzip von der Erhaltung der Energie widerspricht, ist eineindeutig falsch. Es gibt einfach kein "Geist"/Körper-Problem bzw. es existiert keine immaterielle Seele.

Das Bewusstsein ist nichts anderes als Energie mit einer informationellen Bedeutung, insbesondere akustische Energie, assoziiert mit anderen Informationen aus Wahrnehmungsergebnissen anderer Wahrnehmungsorgane und dem Gedächtnis. Das Bewusstsein bewegt sich im Bewusstseinsstrom, d.h. die Gesamtheit der Informationen konstituiert sich hier als ein Ganzes in den inneren Stereozilien des Corti-Organs, was bedeutet: wir hören, was wir denken und führen einen ständigen inneren Monolog, der aus innerem Sprechen & Hören sowie Imaginieren besteht. Der Bewusstseinsstrom bewegt sich im akustischen System des VIII. Hirnnerven und zirkuliert zwischen akustischer und innerer Wahrnehmung des Corti-Organs in der Cochlea. Das Ergebnis der inneren Reflexion muss zum Arbeitsspeicher und zum Gedächtnis in der Großhirnrinde, wobei es den Hirnstamm passieren muss, aber hier fließt Wechselstrom mit all den von J.C. Maxwell im 19. Jh. beschriebenen Erscheinungen des Elektromagnetismus, d.h. auch der von ihm begründeten Elektrodynamik, wodurch ihm die Voraussage der drahtlosen Nachrichtenübertragung gelang. Das bedeutet, unser Hirn enthält mit dem Hirnstamm einen natürlichen Radiosender, der alle seine aktuellen Informationen, ungewollt von uns, abstrahlt, aber um ein Vielfaches perfekter als ein Radiosender aufgrund seines extrem kleinen Frequenzbereichs mit dem im Gegensatz zu Mikrowellen höchste Reichweiten bei qualitativ größter Übertragungsqualität erreicht werden ( Bitte nicht mit einem Mikrowellensender verwechseln, denn hier handelt es sich um einen extrem langwelligen Bereich des elektromagnetischen Spektrums, deshalb die sehr kleinen Frequenzen ) ...

Beweis dafür ist die radioelektronische Überwachung, sprich das Gedankenabhören, das seit den 40er Jahren des 20. Jh. praktiziert wird und alle idealistisch begründete "Hirnforschung" ad absurdum führt und als Verblendung der Abhörpraxis der Nachrichtendienste enttarnt.