Doppel "o" im Englischen - die Regeln?

2 Antworten

oo wird vor r als langes o ausgesprochen (door, floor), vor k als kurzes, offenes u (took, look, book ...), sonst entweder als langes, geschlossenes u (root, shoot, noon, choose, school, pool ...) oder ebenfalls als kurzes, offenes u (wool, hood, foot ...).

alphis
Fragesteller

Danke! Perfekt, jetzt weiß ich bescheid.

naja, das muss aus dein Herz heraus kommen. Du musst fühlen was du sagst, hör auf deine innere Stimme.

alphis
Fragesteller

dir ist offensichtlich langweilig, such dir ein Hobby.. oder einen Mann

Mystic56  11.06.2017, 17:38
@alphis

Bin nicht schwul und ich habe Freundinen , mach dir keine Sorgen :D