Wie erkenne ich, was ich in dieser Englisch Aufgabe einsetzen muss?

4 Antworten

Hallo,

du weißt, was have to und was should heißt - ansonsten solltest du in einem guten (online) Wörterbuch, z. B. bei pons.com, nachschauen - und du weißt, was Gebote und was Verbote sind. Damit sollte die Aufgabe kein Problem sein.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Übungen.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Stelle deine Lösung hier doch einfach noch mal zur Korrektur ein.

AstridDerPu

Shoyoo
Fragesteller

Danke werde ich machen falls ich es nicht vergesse :p

Versuch dir die sätze wörtlich zu übersetzen und denke nach, welche bedeutung die einzelnen wörter haben

Should z.b sollte

Have to z.b ist fast wie müssen , wenn etwas eine Pflicht oder tugend ist

Shoyoo
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke!

should = sollen

Bsp: You should go to bed and shouldn`t go to school. = Du solltest ins Bett gehen und solltest nicht zur Schule gehen.

have to = müssen

Bsp: I have to make my bed in the moring but I don`t have to do breakfast. = Ich muss mein Bett am Morgen machen, aber muss nicht Frühstück machen.

Sind 2 unterschiedliche Wörter mit unterschielicher Bedeutung.

Shoyoo
Fragesteller

Danke, hat gut geholfen!

Du musst es die Sätze wörtlich übersetzen.

So mache es immer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shoyoo
Fragesteller

danke