DOOM II für Windows 7 64bit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DOOM II ist ein sehr altes Spiel, welches noch Dos basierend war. DOS 6.2 ist ein sehr altes Bestriebssystem welches noch vor Windows 95 erschienen ist. Daher wirst du solche alten Spiele nicht mehr unter den aktuellen Betriebssystem zum laufen bekommen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

Es gibt aber dennoch eine Möglichkeit, so alte Spiele zum laufen zu bekommen. Die Lösung heißt: DOS BOX. Dieses Programm ist ein Emulator, welches das alte DOS-Betriebssystem emuliert auch unter Windows 7.

Lade dir das folgende Programm D-Fend Reloaded runter:

http://www.chip.de/downloads/D-Fend-Reloaded_40728196.html

Dieses Programm beinhaltet das Emulator-Programm "DOS-BOX", sowie eine grafische Benutzeroberfläche um das konfigurieren der alten Spiele zu erleichtern.

So und jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim spielen von Doom II

P.S. Du kannst mit obigen Programm Doom II auch von CD installieren.

iJ0bo
Fragesteller

Danke, werd ich gleich ausprobieren. Das Video wird mir auch eine große Hilfe sein. Ich werde dich so früh wie möglich als hilfreichste Antwort auszeichnen.

Ich habe die Emulatoren ZDOOM und GZDOOM genutzt, um Doom2 zu zocken, das geht gut ab ...

Hier ist noch ein kleines Video zu dem Programm D-Fend Reloaded (Dos-Box), welches ich dir als Link geschickt habe. In dem Video wird gezeigt wie man mit dem Programm alte Dos-Spiele installiert, falls du mit dem Programm Schwierigkeiten haben solltest.

http://www.youtube.com/watch?v=ZKg9cvE8pQk