TKKG lässt sich nicht installieren

Fehlermeldung - (Computer, Computerspiele, Windows 7)

7 Antworten

Ist zwar schon alt aber so wie sich das liest konnte es auf deinem damaligen Rechner nicht funktionieren. Der erste TKKG Teil der mit einem 32bit installer kam ist Teil 7 "Wer stoppt den Feuerteufel". Alle vorherigen Spiele war sogar noch mit Windows 3.11 kompatibel und da WIndows 3.11 keine 32bit Anwendungen ausführen kann ist der Installer ein 16bit Programm welches du auf einem 64bit System nicht ausführen kannst. Da gibt es leider auch nichts was du machen kannst außer ein 32bit System zu installieren.

ich habe das gleiche Problem aber habe schon alles was da steht aus Probiert es geht nix da von aber will es spielen gibt es noch eine andre Möglichkeit das es lauft ?

War auf deinem alten PC eine 32 Bit Version?

Lautsch94
Fragesteller

kann gut sein, aber wie kann ich es trotzdem installieren?

verreisterNutzer  02.09.2013, 09:10
@Lautsch94

In einem 64-Bit-Betriebssystem - wie zum Beispiel Windows 7 - lassen sich 32-Bit-Programme oder Spiele in der Regel nicht einfach so installieren. Die normale Installation über CD oder DVD endet in den meisten Fällen mit einer Fehlermeldung und bricht ab. Sie können 32-Bit-Spiele oder Programme aber dennoch erfolgreich in Windows 7 installieren, wenn Sie die Installation über den Kompatibilitätsmodus starten.

http://www.helpster.de/32-bit-spiele-auf-64-bit-installieren-so-klappt-s_94163#anleitung

Lautsch94
Fragesteller
@Lautsch94

Ab dem Teil, wo ich die Exe auswählen muss klappt es nicht mehr. Ich finde dieses exe nicht :o

verreisterNutzer  02.09.2013, 09:23
@Lautsch94

Also leg die CD ein, geh in deinen Arbeitsplatz, dann öffne die CD mit Rechtsklick, nicht mit Doppelklick, drinnen müsste jetzt eine EXE zu sehen sein :)

Da hast Du nicht das passende Betriebssystem :P

Lautsch94
Fragesteller

Na toll und wie kann ich das anpassen?

ANDY91XX  02.09.2013, 09:17
@Lautsch94

Dein Windows läuft endweder auf ner 64bit oder eine 32bit Version, und Du hast in diesem Fall nicht die passende Version für das Game,

Blodine16  16.07.2021, 10:10
@ANDY91XX

Er hat ja geschrieben das er damals Win7 64bit hatte. Das erste TKKG Spiel mit einem 32bit installer ist Teil 7 alle vorherigen Teile kamen mit einem 16bit Installer da diese Spiele sogar noch mit Win311 kompatibel waren.