ich kriege den epson stylus color Drucker nicht mit meinem Win7 64bit system zum laufen. In der Beschreibung steht kompatibel mit win2000, keine win7 treiber?

5 Antworten

Epson war mit seinem Treibersupport schon immer geizig.

Schau mal ob Du im Handbuch vom Drucker etwas über die unterstütze Druckersprache findest.

Wenn der Drucker CPL5 oder CPL6 kann würde ich es mit einem entsprechenden Universaltreiber versuchen.

0ace2
Fragesteller

Die bieten für mein system (Win7,64bit) nur Fotobearbeitungsprogramme an.
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=qBjAbS6NcI1nIJLMOx5jw+HDuiaVNm8PZtERL3hrYVoU003D&tc=6

Was mir fehlt ist der epson stylus color 580
Das Programm Epson Easy Photo Print lässt sich auch nicht öffnen, ich sollte die neuste version herunterladen obwohl ich das schon getan habe.

klugshicer  29.07.2017, 19:37
@0ace2

Dann fürchte ich, dass der Drucker nicht laufen wird - kauf dir einen Cannon-Drucker

Das ist halt ein sehr alter Drucker, wenn im Internet keine Treiber für Win 7 zu finden sind, dann kannst du noch versuchen den direkt an den USB des PCs anzuschließen. Windows sucht dann in seiner Datenbank / Internet nach einem passenden Treiber und installiert ihn. Wenn Windows aber meldet nichts gefunden, dann wirst du ihn wohl nicht nutzen können. Manchmal funktionieren auch die Treiber ähnlicher Drucker der Serie, da muss man halt probieren.

Das ist das große Problem bei Windows, dass ältere (= wenige Jahre alt) Hardware einfach nicht mehr läuft. Bei Linux läuft VIEL mehr Hardware, wenn sie nicht gerade brandneu ist!

Dein Profilbild sieht so aus, als hättest du schon mal etwas von Linux gehört, und damit läuft dein Drucker Out-Of-The-Box ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber und Konfiguration. Einfach ranstöpseln! Das gilt zumindest für die großen Distributionen.

Viel Erfolg! :)

Suche im Internet nach einem passenden Treiber.

0ace2
Fragesteller

hab ich gibt keine.

„Den” Epson Stylis Color? Welchen denn genau?