"Don't stop me now"(Deutsch auch) Wenn jemand das sagt,hat er dann schon gehandelt,oder noch nicht?

2 Antworten

Es ist eher so,dass derjenige gerade handelt und nicht bei der Handlung unterbrochen werden möchte.(ist ja Präsenz)

Wenn du ,,Dont stop me now“ von Queen meinst würde ich das eher so übersetzen,dass die handelnde Person sich nicht von der (zukünftigen)Handlung abbringen lässt,weil sie so im Flow ist.

So nach dem Motto ,,Halt mich nicht auf“

Derjenige ist gerade dabei zu handeln und möchte nicht gestoppt werden.