Dokument erstellen, auf das mehrere Zugriff haben?

7 Antworten

Hey,

sowas kannst du bspw. über Google machen. Da gibts dann sowas wie Word, Excel, etc.

Mfg Jannick (L1nd)

Ja da gibt es Programme. Viele sind kostenpflichtig, aber es gibt auch gute Freeware Anbieter. Ich würde deine Anforderung mit Google Docs umsetzen. Dafür braucht nur mindestens einer ein Google Konto. Danach kann derjenige den Link verteilen und alle können am Dokument mit dran arbeiten. Funktioniert tadellos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Google Drive (oder z.B. OneDrive, Dropbox, aber Google hat gleich auch die für dich wichtigen Tools zum Bearbeiten direkt am Speicherort) hochladen und teilen. Allerdings brauchen die Empfänger des Links ein Google-Konto.

Das funktioniert z. B. über Teams.