Dohle (aus Rabenfamilie) zuhause / komisches Verhalten?

1 Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

Möglicherweise hat er Durchfall (z.B. Futterumstellung, Stress, ...), wodurch der Kot im Federkleid hängen bleiben kann.

Das Schnabelreiben könnte sozusagen das Reinigen des Schnabels nach dem Fressen sein.

Möglicherweise könnte man an einem Bild mehr erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
danielk71
Fragesteller

Ich glaube das hat sich erledigt. Er/Sie ist seit heute morgen quietschmunter fliegt mir ständig hinterher und ist reichlich am erzählen. Sie will einfach nicht wegfliegen. Warum ist sie so krass auf mich fixiert nach so kurzer Zeit? Kann es sein, dass sie echt bei mir bleiben möchte? Woran erkenne ich, dass es ihr wirklich gut geht? Ich habe mich viel informiert und überall steht, dass es nur den Anschein macht und das Herz der Menschen sehr schnell erobert wird, allerdings trügt der Schein. Wie siehst du das? Ich weiß, dass eine Haltung nicht ohne Erlaubnis erlaubt ist.

Thorsten Hoeppner  01.06.2023, 11:07
@danielk71

Normalerweise erfolgt eine Prägung direkt nach dem Schlupf.

Nachdem Rabenvogel in der Regel sehr intelligent sind, wird sie gemerkt haben, dass du ihr geholfen hast.

Wäre als möglich, dass sie vielleicht dich besucht, nachdem du sie wieder freigelassen hast.

danielk71
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Ja das ist auch womit ich meine Tränen schön rede. Die Dame meinte auch, dass es das beste ist was ich machen konnte, und GunPowder (so hatte ich ihn genannt), mir dafür immer dankbar sein wird.