Dönerspieß Hackfleischspieß selber machen?

2 Antworten

daliegt wohl daran, dass die Masse nicht richtig gebunden hat, dann bekommst Du beim Schneiden nur "krümelige Streifen". Das kann an der Rezeptur liegen, aber auch an der zu kurzen oder schlechten Bebeitung der Fleischmasse.

Ben0711
Fragesteller

zwei mal durch den Wolf mit der feinen Scheibe und dann mindestens 10-15min im Rührgerät... schnelle Rühr-Stufe

Novos  13.01.2018, 13:06
@Ben0711

Wenn die Rezeptur nicht stimmt und zu wenig Bindung und die falsche Temperatur (zu warm) vorhanden ist, kannst Du die Masse 2 Tage auf 5000 Umdrehungen rühren, und es wird nicht werden.