Dönerladen unter aller sau?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, muss alles wegwerfen 100%
ja aber muss alles durchbraten, abschneiden, darf es dann kühlen 0%
Nein auch abgeschnitten nicht 0%
Ja klar darf es in Kühlschrank kühlen über Nacht 0%
Ja aber nur wenn er es über Nacht in Tiefkühl legt 0%
Ja er kann es bei Zimmertemperatur in Alufolie hinlegen 0%

1 Antwort

Nein, muss alles wegwerfen

Der dönerspieße den ganzen Tag sich am Spieß drehen ist es eine zubereitete Zutat sie darf am nächsten Tag nicht wiederverwendet werden ähnlich wie z.b Bratwürste die dürfen auch eigentlich nicht am nächsten Tag wieder verkauft werden frischwaren oder waren die bereits zubereitet sind dürfen nicht am nächsten Tag wieder verkauft werden

Hier gibt es natürlich kleine Ausnahmen wie z.b Brötchen

mineralixx  23.02.2024, 00:44

Das gilt zwar so, wird aber von den Ordnungsämtern so gut wie nie überprüft. Da muss erst eine Lebensmittelvergiftung zu einer Anzeige führen, dann schickt man ca. 14 Tage später einen Beamten (vom Gesundheitsamt) dorthin.