dobermann.medico.haus?

4 Antworten

Heyyy habe einen anderen Züchter gefunden und der heißt ,, sant kreal kennel ‚‘ gib auf Google ein dann kommt es schon viele Leute haben gesagt die sind gut die Hunde sehen auch gut aus habe auch mit den Züchter geschrieben ein Welpe kostet 2800 Euro sie werden Gechippt , entwurmt, Innungen und kopiert werden sie alle Papiere sind dabei auch eu pass

Celina281  21.07.2021, 13:47

Aso oke Dankeschön hast du Eins schon gekauft?

Sorry, bei uns in der Schweiz ist die Einfuhr von kupierten Hunden verboten.

Man darf lediglich zum Ferienaufenthalt seinen kupierten Hund mitbringen.

Da bin ich jetzt nicht darauf gekommen, dass es in Deutschland anders ist.

Macht ja echt keinen Sinn, wenn das Kupieren in einem Land verboten ist, man aber aus dem Ausland kupierte Hunde einführen darf.

Csarasz  04.05.2021, 09:52

Genau, die Schweiz verbietet das, zum Glück, komplett.

Deutschland leider nicht. Da hinken sie noch hinterher.

Da das Kupieren in Deutschland verboten ist, können diese Hunde nur aus dem Ausland stammen - also illegal. ich würde die Finger davon lassen.

Du willst keine Meinung zum Kupieren - ok. Aber Tierliebe ist das nicht.

Das Kupiern und Einführen von kupierten Hunden ist verboten.

Csarasz  04.05.2021, 07:17

Hab mir die Einreisebestimmungen durchgelesen. Da steht nix davon dass man kupierte Hunde in D nicht einführen darf.

Das einzige was verboten ist, ist ein Tier welches in D gemledet ist in ein anderes Land zu bringen, es dort kupieren zu lassen und anschliessend wieder nach D zu bringen.

Aber wenn das Tier bereits kupiert ist, dann darf es laut Zollbestimmungen auch importiert werden.

https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/haus-und-zootiere/heimtiere-einreiseregelung.html

Goodnight  04.05.2021, 09:22
@Csarasz

Schau mal bitte bei den Antworten, mein Kommentar ist in die Antworten gerutscht.

Celina281  08.05.2021, 03:49

Nein es ist erst verboten wenn du dir den Hund in Deutschland kopierst oder einen Welpen in Deutschland kaufst und es zb in derbies kopieren lasst ist auch verboten aber wenn du dir ein Hund aus dem Ausland holst was bei den erlaubt ist sagen wer Serbien und das Welpe dort aus kopiert wird und nach Deutschland kommt mit Papiere und eu pass ist es nicht verboten

Celina281  08.05.2021, 03:51

Nein es ist erst verboten wenn du dir den Hund in Deutschland kopierst oder einen Welpen in Deutschland kaufst und es zb in Serbien kopieren lasst ist auch verboten aber wenn du dir ein Hund aus dem Ausland holst was bei den erlaubt ist sagen wir mal als Beispiel Serbien und das Welpe dort aus kopiert wird und nach Deutschland kommt mit Papiere und eu pass ist es nicht verboten