Dnd 5e Lenkendes Geschoss Armor class?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Bei einem Angriffszauber steht jeweils dabei, ob dieser als normaler Angriff zu werten ist oder direkt Schaden zufügt. Im Falle vom lenkenden Geschoss wird direkt 4W6 gleißender Schaden zugefügt, unabhängig der RK der avisierten Kreatur (vgl. SHB S. 245).

LG

Sofern das Objekt oder die Kreatur, die getroffen wird, keine Schadensresistenz gegen gleißenden Schaden hat dann macht das den regulären Schaden.

Die Rüstungsklasse hat keinen Einfluss darauf.