DnD 5e Necromancer (Homebrew) Spells?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Cantrip noch die "Kältezauber" in Erwägung ziehen.

  • Chill Touch
  • Frostbite
  • Ray of Frost (?)

und dann natürlich

  • Sapping Sting
  • Toll the dead

Bei den Spells bin ich nicht tief genug drin, um da wirklich was sagen zu können. Und auf welche Spell Lists darfst du generell zugreifen? Nur Wizard und Sorcerer, oder hast du freie Auswahl?

Ich habe nie einen Necromancer gespielt und meine Frage ist, geht ihr eher auf Schaden, oder willst du Zauber, die zu der Geschichte deines Charakters passen?

Gapplebees
Fragesteller

Danke schon einmal für die Antwort. Also Spells wären nur die vom Wizard.

Aktuell ist es auch so dass ich nicht wirklich auf Schaden aus bin... allerdings merke ich jetzt gerade dass ich doch sehr squishy bin und würde gerne entweder die Chance haben Gegner möglichst schnell wegzuhauen (sofern möglich) oder eben in der Lage zu sein, meine Überlebenschancen zu erhöhen.

Ich versuche auch im Charakter zu bleiben, ich wähle auch aufgrund meiner Backstory die Sachen schon mit Bedacht aus, deshalb würde für mich z.B. Invisibily kaum sinn ergeben. Also dann eher letzteres.

Jekanadar  25.08.2023, 08:44
@Gapplebees

Ich persönlich würde darauf setzen, Minions zu beschwören und/oder Angreifer mit Buffs zu schwächen und zu täuschen. Und worauf mein Warlock immer gesetzt hat: Möglichst nicht nach Magier aussehen, sondern eher Richtung Edelmann. So wird man nicht ernst genommen und im Falle einer Niederlege eher gefangen genommen, zwecks Lösegeld, als sofort getötet.

Und man kann sich relativ unbeschadet den Mobs nähern, ohne allzu bedrohlich auszusehen. Bis es zu spät ist...

Ich nehme an, die Liste kannst du schon, aber für einen schnellen Überblick ist die immer gut

http://dnd5e.wikidot.com/spells:wizard