DNA-Diät oder Gen-Diät eure Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat so eine Diät mal gemacht. Sie hat die Analyse bei einem Experten gemacht und billig wars nicht.

Wenn man es wirklich durchzieht, sind die Erfolgschancen echt hoch, aber es ist wirklich eine harte Diät.

Ich würde das unter die Kategorie teure und überflüssige Investition verbuchen. Man muss dazu wissen, dass jede Diät grundsätzlich nach dem selben Prinzip funktioniert: Weniger Kalorien rein als man verbraucht.

Von Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten ist immer die Rede, weil diese als sog. Makronährstoffe die Grundlage für die Zusammenstellung der meisten Ernährungspläne dienen. Getränke werden logischerweise berücksichtigt, weil auch in Getränken Kohlenhydrate, Proteine und Fette enthalten sein können.
Von diesen ganzen Spezialdiäten würde ich abraten, wenn man tatsächlich nur effektiv abnehmen möchte. Jede halbwegs sinnvoll geplante Ernährungsform führt zu einer Gewichtsreduktion.

Man hält sich vielleicht nur eher dran, weil man ordentlich Geld für so eine DNA-Diät hingeblättert hat und wie gesagt, am eigentlichen Grundprinzip wie Gewichtsreduktion funktioniert, ändert auch deine DNA nichts, es sei denn du hast vor Mitglied bei den X-Man zu werden.
Der eigentliche Knackpunkt, warum es zig tausend verschiedene Diätformen gibt, ist eigentlich nur die individuelle Durchführbarkeit und das verschiedene Personen mit verschiedenen Ansätzen besser klar kommen. Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass es für unterschiedliche Zwecke effektivere Ernährungsformen gibt. Macht dann aber auch nur Sinn, wenn man ein sehr spezielles Ergebnis möchte, oder bestimmte Ergebnisse in einer festgelegten Zeit, oder wie Spitzensportler unter Performancedruck steht.

Das kann nur Eine Mogelpackung sein den weder die gene noch die DNA kann eine diät machen!

Außerdem um wirklich und dauerhaft abzunehmen muss man Nur seine tageskalorien auf dauer zu sich nehmen und Sport treiben!

Und Dazu reicht auch die Mischkost!

Es gibt sehr gute Diäten, die keinen Cent kosten, also warum Geld ausgeben.