Dm katzen leckerlie mit milchkern echte milch?

5 Antworten

Hallo PanAndEgg,

Die einzige sache die wir ihr gegeben haben waren diese katzen leckerlies von dm mit milchkern. Deswegen wollte ich fragen ob dieses leckerlie echte milch beinhaltet, da die meisten katzen laktoseintolerant sind.

Ja!
Dürfte aber auch klar und deutlich hinten auf der Verpackung stehen, oder hier im Internet: Link

Katzenleckerli, Knabbertaschen mit Milchkern, Himmlisch, 50 g

Zusammensetzung: Kartoffelflocken, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (27,0 % vom Geflügel), Öle und Fette, Gemüse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Milch und Molkereierzeugnisse (1,9 %, entspricht 14,0 % Magermilch)

Heute hat sich unsere katze erbrochen und hatte sehr flüssigen stuhlgang.

Solltet ihr der Katze die Knabbertaschen heute gegeben haben, dann hat das Erbrechen und der Durchfall damit nicht zu tun, denn: Wie lange dauert die Verdauung einer Katze?

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Die Inhaltsstoffe sollten doch hinten drauf stehen...

Einfach etwas neues zu fressen zu geben kann aber auch schon zu Durchfall führen, da muss nichts drin sein, was die Katze nicht verträgt, manche haben da einfach einen empfindlichen Magen. Vielleicht hat sie auch unbemerkt was angeknabbert.

Ja , steht doch auch auf der Inhaltsangabe.

PanAndEgg
Fragesteller

Oka danke

Steht das nicht auf der Zutatenliste auf der Rückseite drauf?

PanAndEgg
Fragesteller

Da steht halt milch und molkereierzeugnisse in klammer magermilch deswegen wolmte ich fragen

Lies mal bei den Zutaten.

Ich denke da ist Milchpulver oder Laktosefreie Milch enthalten, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe leider gerade keine hier um zu schauen.

Mein Kater verträgt keine Katzen-Milch oder Laktosefreie Milch, jedoch die Knusperkissen in Milch verträgt er. Daher gehe ich eher davon aus, dass nur Milchpulver enthalten ist

PanAndEgg
Fragesteller

Da steht halt magermilch ist das laktosefreie milch oder normale milch?