Darf meine Katze Kochschinken essen?

7 Antworten

Hallo und guten Abend Ndnsmf,

grundsätzlich haben stark verarbeitete Lebensmittel für Menschen nichts im Katzenkörper zu suchen.

Selbstredend "geht die da total drauf ab"! Machen viele Katzen, unter Anderem auch auf Chips und ähnlich ungesunde Nahrungsmittel.

Merke dir einfach: Keine Menschenlebensmittel geben, weder Kleinstmengen noch Großmengen.

Somit bleibt deine Katze lange fröhlich und gesund. :-)

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Schinken ist eigentlich zu salzig für Katzen. Die Zubereitungsart des Fleisches ist übrigens sowohl für Menschen als auch für Katzen ungesund und gilt in größeren Mengen als krebserregend.

Wenn du ihr ein paar kleine Stückchen gibst, ist es völlig in Ordnung. Allerdings bitte nicht zu oft oder regelmäßig, da Kochschinken doch sehr salzig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das nicht machen. Schinken enthält Salz und meist noch sonstige Zusatzstoffe, ich glaube nicht, dass das gesund ist für eine Katze. 🤔

Schinken ist schon sehr salzig und, wenn auch gekocht, immernoch Schweinefleisch und ich bin da schon n Schisshase