Dm Eiweißpulver, gut oder schlecht

3 Antworten

Hallo! Gut für DM und schlecht für Deinen Geldbeuteln - und unnötig zum Muskelaufbau. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 1,5 Stunden die Woche trainieren. Auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigt : Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

sind rausgeschmissenes geld, weil sie erstens nicht notwendig sind und zweitens weil sie längerfristig die nieren schädigen.

Schau auf die Verpackung, bei 90g Eiweiß pro 100g kannst du nichts verkehrt machen.

pokerspieler  01.02.2013, 15:10

Es kommt nicht auf die Menge, sondern die Art des Eiweißes an. Aber für einen Amateur, bzw. Hobby-Gewichteheber spielt das keine so große Rolle.