Dm Einwegkamera abgegeben aber Bildgröße vergessen?

3 Antworten

Hallo,

wenn du nichts sinnvolles für Vergrößerungen/Ausdrucke angegeben hast bekommst du einfach den Film entwickelt und könntest mit den Negativen dann entsprechend Vergrößerungen/Ausdrucke bestellen.

Hallo

einige Grosslabore fahren dann die Entwicklung mit Kontaktbogen, der Kunde muss dann eben nochmal Bilder bestellen. Andere machen dann das Paket Entwicklung mit 9x13 ohne Kontaktbogen das kostet oft ähnlich.

Einwegkameras sind Sonderentwicklungen die oft erst angesammelt werden und dabei einige Tage lagern. Evtl. einfach beim Service des Grosslabor anrufen und die Bestellung vervollständigen. Vermutlich landete das bei der CEWE https://company.cewe.de/de/service.html

Ich denke mal entweder wirst du nur die Negative bekommen oder halt noch Abzüge in Standardgröße dazu also 9x13.