DM Einwegkamera?

2 Antworten

Hallo

wenn dein Name und Adresse drauf steht ist das recht einfach, man muss halt nur durch alle 10 Auftrags Fächer gehen und Einwegekameras können Wochen unterwegs sein. Man stappelt die neuen Aufträge über die alten aber Kunden sortieren dann oft nochmal um.

Ohne Adresse auf der Versandtasche wird es kniffliger das Labor erkennt ja wenn der Kontrollabschnitt nicht abgerissen wurde und liefert diese Taschen meist seperat für ein Extrafach wo alphabetisch sortiert wird, wie das beim DM läuft musst du dort lokal erfragen. Wenn Taschen länger als 6-8 Wochen liegen wird eine Postkarte an die Adresse geschickt.

Einfach paar Wochen warten und dann gehste nochmal hin kucken, ob es im Abholfach einsortiert ist.

Wenn du eine Mailadresse angegeben hast, kriegst du vermutlich auch ne Benachrichtigung per Email.

Wer die Fotos abholt, ist denen eh meistens egal und wenn nicht zeigste deinen Ausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003