Dm Charakter anpassen?

2 Antworten

Als Meister hast du alle Freiheiten!

Ich habe mir oft einiges offen gelassen, damit ich die Erfahrung für die Spieler besonders gut gestalten konnte.

Liebe Grüße.

Du bist der DM, es ist deine Kampagne. Bei der Erschaffung eines neuen Charakters bist du völlig frei; solange deine Spieler am Ende Spaß haben, kannst du nichts falsch machen.

Generell kannst du dich natürlich an bereits existenten Monstern aus dem Monster Manual oder einem anderen Buch wie bspw. Volo's Guide to Monsters nehmen und dies als Inspiration nutzen. Schau dich auch gerne mal bei DMs Guild um, dort gibt es viele nützliche Tools, die dir bei der Erstellung helfen können. Ich verlinke dir hier gerne einmal exemplarisch eine Excel-Vorlage zur Erstellung von NSCs und Monstern.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ddOhobPuI_gXoS9LZL94mL3bfYBq6yMDvZgkl4KSaCY/edit?usp=sharing

LG