Wi e vergeht die zeit in d und d?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die vergeht so schnell oder langsam, wie der DM sich das überlegt.

Wenn es zum Beispiel ein dunkles Setting sein soll darf auch schon mal in einem ingesamt 14-Stunden-Spiel immer Nacht sein.

Gralfsenta
Fragesteller

ist mit einem tag in dem regelwerk dann ein ganzer echter tag gemeint

mat22  22.06.2023, 17:31
@mat22

Oder vielleicht eine Spielsession. Aber mit Sicherheit kein „richtiger“ Tag.

Gralfsenta
Fragesteller
@mat22

und wie lange dauert dann eine Tagesrast

mat22  22.06.2023, 17:33
@Gralfsenta

Das kommt immer darauf an, was der DM ansagt. Aber in der Regel dauert die keine Erdenzeit.

Die Zeit vergeht so langsam oder schnell, wie es für die Geschichte am sinnvollsten erscheint. Oder, wie es dem SL passt.

Klar ist man per Fahrzeug schneller unterwegs, als per pedes und Terrain, Wetter und Fitnesslevel des Trupps spielen ebenfalls eine Rolle. Aber niemand wird böse sein, wenn eine ereignislose Wegstrecke mit ".. einige Stunden später erreicht ihr X." abgehakt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital