zehn sekunden Auto?

7 Antworten

Das Auto soll in 10 s eine viertel Mile schaffen (ca 400 m).

s=0,5 a t²

v = a t

=> a = 2s/t² = 2* 400m / (10s) ² = 8 m/s²

Also ca 0,8 g (0,8 mal die Erdbeschleunigung im Mittel)

=> v= 2s/t = 2 * 400 m / 10 s = 80 m/s = 288 km/h

Das Auto erreicht also im Mittel ca 288 km/h nach 1/4 Mile. Dafür brauchst du ca 600 PS.

Hi Leute ich fahre oft bei viertelmeilen-rennen mit. Die Zeiten die dort gefahren werden varrieren von 10-14 sek. Der Rekord auf meinem event war 8,5 sekunden (dragster) Im Film sind Autos gemeint die in unter 10 sekunden die 1/4 meile zurücklegen. Das mit beschleunigung usw. ist totaler quatsch leute. Mit meinem getunten Audi RS 6 hab ich ne persönliche Bestzeit von 10,78 sekunden. Hoffe es war hilfreich bin mir zu 1000% sicher.

In 10 Sekunden von 0 auf 100.

Wobei da nicht km/h gemeint sind, sonst wär´s ne sehr lahme Krücke ;)

enzo545
Fragesteller

ah ok danke :)

Also, um das mal zu klären: mit einem 10-Sekunden Auto ist ein Auto gemeint, welches die Viertel Meile in unter 10 Sekunden fährt.
Beschleunigungsrennen sind in Amerika sehr beliebt und werden oft dafür verwendet um zu schauen, wer das stärkere Auto besitzt

hä? dachte immer damit wäre gemeint dass das auto bei der viertelmeile nach zehn sekunden im ziel sein soll?