DLR Test Lufthansa - Vorbereitung

2 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass Du das willst?

Bei LH sitzen genügend Bewerber auf der Wartebank, die auf ihren Ausbildungsbeginn warten und vermutlich nie dran kommen. Hast Du Dich schon mal mit dem Unternehmen Lufthansa und deren geplante Geschäftsstrategie auseinander gesetzt? Wenn nein, solltest Du das tun und Deinen Berufswunsch überdenken.

Die Piloten dort sind froh, wenn sie bald überhaupt noch für halbwegs vernünftiges Geld in Lohn und Brot stehen! Und die haben im Gegensatz zu Dir die Ausbildung, das Type Rating und die entsprechenden Flugstunden bereits in der Tasche.

Der Markt ist voll mit Bewerbern und auch mit Lizenzinhabern, die zum Teil nicht wenig Erfahrung mitbringen. Warum also sollten die Betriebe auf jemanden warten, der gerade mal die Ausbildung beginnen möchte und der Scheinerwerb noch in weiter Ferne ist.

Mach ein anständiges Abi und abschließend ein vernünftiges Studium und die Welt steht Dir offen.

DU kannst Dir Deinen Job dann aussuchen und bist nicht darauf angewiesen, für ein paar Kröten -vielleicht noch im Ausland fern ab von Deiner Familie - den Id**ten zu machen, nur weil Du um jeden Preis irgendwo nen Job finden musst, der Dich und Deine Familie ernährt, Deinen Schuldenberg zurück zahlt und Deine sauer verdiente Lizenz erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Kleiner Hinweis die Lufthansa bildet bis 2017 nicht mehr aus. Eine Alternative wäre swiss, airberlin oder die lufthansa citylline