DLAN Stecker auch für Handy etc.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene dLAN-Adapter.

Sowohl welche, die nur einen LAN-Port für Kabelnetzwerk zur Verfügung stellen,
als auch welche mit einem integrierten WLAN-Access-Point.

Das heißt, der eine dLAN-Adapter kommt per Kabel an deinen Router, der andere kommt nach der Einrichtung in den Bereich, wo du dein Tablet nutzen möchtest. Dieser macht dann ein eigenes WLAN-Netzwerk auf, mit welchem du dich mit deinem Handy, Tablet etc. verbinden kannst.

https://www.reichelt.de/powerline-kit-magic-1-wifi-mini-2-geraete--devolo-8561-p268877.html?&trstct=pos_1&nbc=1

Hier kommt der große Adapter über ein Netzwerkkabel an deinen Router, der kleine macht dann das WLAN-Netzwerk.
Das ganze ist dann auch erweiterbar.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass dLAN oft nicht die beste Lösung ist.
Wie gut es funktioniert, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Du hast beim Online-Handel ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, sollte es also Probleme geben, kannst du es in diesem Zeitraum wieder zurück schicken.

Thomas520532
Fragesteller

Besten Dank dir!

140Colin  12.03.2021, 17:56
@Thomas520532

Gerne! Und vielen Dank für die Blumen :)

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden oder auch beim Reichelt anrufen; dauert zwar grad bissle, bis man drankommt, aber die haben eigentlich Ahnung von dem was sie verkaufen.