Dlan auf Switch?

8 Antworten

Du kannst an das Powerline Gerät ("DLAN") einen Netzwerk-Switch anschließen und daran den PC und die Nintento Switch. Dadurch wird das Internet am PC nicht schlechter.

P.S. WLAN heißt lediglich die DRAHTLOSE Übertragung.

JFRARK
Fragesteller

Schon klar und das war ja auch meine Idee. Du hast jetzt nur wieder gegeben was ich bereits schrieb

asdundab  06.11.2018, 22:58

Ja, klappt so problemlos

Bestell dir einen einfachen Switch für 20 Euro (zum Beispiel 5 Port von TP-Link) der 1000 Mbit unterstützt. Den schließt du an dein DLAN an, das aus der Steckdose kommt und dann schließt du den PC und die Nintendo wiederum an den Switch an.
Mit einer WLAN-Verbindung hat das nichts zu tun.

ne, das macht keinen großen unterschied. ich empfehle die consumergeräte von netgear. da gibts 5er Gigabit switches schon um 30 € rum.

lg, Anna

welches dlan system nutzt du?

devolo und fritz sind so ziemlich die besten am markt. dort gibt’s auch adapter die 2 lan buchsen haben. dann kannst du dem pc und der switch ein eigenes lan kabel geben.

ubrigens hat dein pc damit kein wlan. auch hat dlan erstmal nichts mit wlan zutun.

denn internet ist nicht wlan. ;-)

JFRARK
Fragesteller

Fritz

DLAN steht landläufig für Powerline, also Datenübertragung per Stromnetz.

Ein Splitter ist:

  1. ein Filter zum Entkoppeln von DSL und Telefonie
  2. Ein unsäglicher Adapter der aus einem 8 adrigen Netzwerkkabel zwei vieradrige Verbindungen zaubert.

Switch - wie konnte Nintendo eine Spielkonsole so nennen wie eine essentielle Netzwerkkomponente? Total bescheuert!

Nenn mich einen Erbsenzähler, aber je präziser wir uns hier ausdrücken desto besser.

Mein Tip: Lass die finger von der splittern. Kauf Dir einen Switch und häng den zwischen DLAN Stecker und PC - dazu kommt dann deine Switch-Spielkonsole.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JFRARK
Fragesteller

Wollte ich ja. Kannst du einen guten empfehlen ? Am besten ohne aktive Strom Versorgung

babicbabic007  05.02.2019, 18:24

des mit dem namen switch hab ich mir auch gedacht xD