Diszipliniert sein oder sich gehen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderes, und zwar... 50%
in den Tag hinein leben /freestyle 42%
ein diszipliniertes, durchgeplantes Leben 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes, und zwar...

Mir wäre ein Mittelding recht, nicht vollkommen planlos den Tag zu verschleudern, sondern ausschlafen, wenn keine Termine anliegen und dann die nötigen Dinge einteilen, erledigen.

Freizeit sollte auch mit eingeplant werden.

DianaValesko  14.04.2024, 11:33

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

anderes, und zwar...

Lebe so wie du es für richtig hälst.

Wenn du mal Lust auf freestyle hast, dann los. Wenn du etwas geziehlt erarbeiten möchtest, dann los.

mischung davon. ich kann nix mit nur disziplin und routinen anfangen, aber lasse mich auch nicht gänzlich gehen.

dinge von die ich weiß die sind gift für meine spiritualität und körper. da will ich zu 100% konsequent sein und entfernen. egal wie gut es sich anfühlt.

aber sonst bin ich bereit für veränderungen im leben. hab kein problem damit andere jobs auszuprobieren oder andere orte zu erkunden etc..

Divanikima
Fragesteller

Das hört sich ganz gesund an. Von allem ein bisschen...

ein diszipliniertes, durchgeplantes Leben

Yepp. Das ist meins. Ich habe gerne alles geplant und geordnet. Ich mag Routine. Damit fühle ich mich am wohlsten. 😊😊

Divanikima
Fragesteller

Das ist prima, solange alles klappt. Wie kommst du mit unvorhersehbaren Ereignissen zurecht?

AbbyAaliyah  11.04.2024, 22:38
@Divanikima

Zähne zusammenbeißen und durch! 😀 Komme ich schon mit zurecht, habe ich halt nur nicht gerne. 😊

Divanikima
Fragesteller
@AbbyAaliyah

Ja, ich mag mein Leben auch lieber geordnet ...aber manchmal bin ich auch sehr spontan. Das ist dann auch o.k.

anderes, und zwar...

Ein gesunder Mix aus beidem!

Totale Diszipliniertheit führt schnell zu psychische Störungen und ist deswegen Kontroproduktiv.