Distanziert und berührungsscheu?

2 Antworten

Du solltest deinen Partner und dein Kind nicht unglücklich machen. Das Recht auf maximale Distanz zu anderen hast du nur als Single. Du musst halt selber wissen, was dich glücklich macht. Bist du glücklich? Das ist noch viel wichtiger als "normal" zu sein.

Deathhawk21
Fragesteller

Wie gesagt, ich gebe beiden nähe und mit meinem Partner bin ich auch nicht so distanziert, nur ganz selten, lass ihn das aber nicht spüren nur dene mir für mich selbst, dass es mit unangenehm ist. Ich sag nie jemanden was davon, auch keinen fremden. Das weiß so keiner. Und wie erwähnt, bin ich glücklich.

Puddingtester  15.10.2019, 12:06
@Deathhawk21

Dann lass es so wie es ist, wüsste nicht, was daran zu verbessern wäre. Du musst nicht so sein, wie andere (mit denen du keine Verbindlichkeiten hast) es von dir erwarten. Zumindest muss dein Mann nicht eifersüchtig sein, und das ist doch das schöne daran :-)

man fragt nicht andere, ob man sich ändern soll. man überlegt, ob man das möchte.

wie fast überall kann man auch beim körperkontakt unterschiedliche einstellungen und bedürfnisse haben.