Diskussion, soll Fremdgehen strafbar werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte nicht, dass mein Partner gezwungen ist mir treu zu sein. Ich will, dass er es ist, weil er nur mich will. Und wenn er mir eben fremdgeht, weiß ich, dass er nicht der Richtige war, ist doch gut für mich

XxOreoFanxx
Fragesteller

Diese Ansicht habe ich nicht so richtig bedacht, aber ein sehr interessanter Aspekt und nachvollziehbar.

Es gibt polyamouröse Beziehungen, offene Beziehungen uvm. Es ist nicht dein Recht, zu entscheiden, wie andere ihre Beziehungen zu gestalten haben. Genausowenig dürfen Befehlshaber das entscheiden.

Meiner Meinung nach ist Fremdgehen was schreckliches und ich verabscheue Menschen, die nicht treu sein können.

Das ist deine persönliche Meinung. Meiner Meinung nach ist es ein Verbrechen an der Menschheit Tissaia und Vilgefortz eine sexuelle Beziehung anzudichten oder IRGENDEINE Zauberin in der Witcher Serie mit einer dunkelhäutigen Darstellerin zu besetzen, weil die schlicht und einfach nicht so aussehen.

Ist halt eine persönliche Ansicht und die darf ich auch haben, doch ich sehe keinen Grund, warum man dafür eine gesetzliche Regelung einführen sollte, die vorschreibt, dass Tissaia nur noch mit xy gepaart werden darf und man gefälligst 500 Jahre alte, unfruchtbare Frauen mit magischen Kräften für die Rollen der Zauberinnen casten soll, die aber höchstens aussehen wie 30. Und natürlich MUSS die Darstellerin, die Philippa Eilhart spielt sich auch in realita in eine Eule verwandeln können.

Sonst wäre das 'Aneignung eines Polymorphen Lebensstils'

Gesetzlich ist es erlaubt, aber wäre es nicht besser, wenn Fremdgehen es nicht wäre?

Nö, warum auch?

dirkes3  07.12.2022, 22:15

Schön geschrieben.

Ich wüsste nicht warum Fremdgehen strafbar sein sollte. "Es verletzt mich" ist kein Grund, weil das auch bei einer Trennung passiert, wenn ein Freund lästert oder wenn ein fremder dir sagt, er hat kein Interesse dich zu daten.

und ich verabscheue Menschen, die nicht treu sein können.

Ernst gemeinte Frage: Warum?

Ich selbst bin aromantisch und habe keinerlei Interesse an irgendwelchen Beziehungen. Für mich klingt es immer so als würde man Gefühle für eine Person haben und sich dieser Person verpflichten. Und wenn man für andere das selbe empfindet, hat man Pech gehabt. Dein Partner war der erste, also hast du sowas nicht zu fühlen? Wenn man zum Partner geht und offen darüber spricht, ist man ja auch der böse.

Ich finde das auch nicht gut fremdzugehen aber in anbetracht der Anzahl der Seitensprünge, würde die Justiz warscheinlich völlig überlastet sein. Und irgendwie ist es halt auch menschlich, auch wenn einer der geprellte ist.

GutenTag2003  07.12.2022, 21:48
 Und irgendwie ist es halt auch menschlich, auch wenn einer der geprellte ist.

... und dann soll ein Richter, der u.U. selbst fremd geht, urteilen. 😂😂😂👿