Diskriminierung bei Edeka, weil eine ihr Kopftuch nicht abnehmen wollte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es sollte noch mehr gegen solchen Rassismus getan werden 45%
Sonstiges 35%
Sollten in keinem Lebensmittelladen arbeiten, da Trauma 10%
Ohne diese Personen, wären die Regale leer, wir brauchen die 10%

10 Antworten

Sonstiges

Einen schönen Tag in die interessierte Runde.

Ich gehe davon aus, es war richtig unter so einen Chef nicht zu arbeiten. Hätte er erzwungener Maßen sie dort arbeiten lassen, wäre es sicher sehr unangenehm für sie geworden. Diese Denkweise ändert sich nicht per Gesetz.

Verdeckter Rassismus ist oft schlimmer, da weniger greifbar. Wenn wir alles reglementieren wird damit nicht der Rassismus beendet. Er wird nur verdeckt.

Aufklärung ist viel wichtiger, als immer alles per Gesetz zu regeln. Was hilft es, wenn sie diesen Job bekommen hätte, der Chef sie jedoch wegen seiner Vorurteile dementsprechend behandelt hätte?

Gerade beim Umgang mit offenen Lebensmittel sind Kopftücher und Hauben aus hygienischen Gründen sinnvoll und richtig.

Allen lieben Lesern noch einen schönen Tag. Ich muss nun zur Arbeit. Man liest sich, euer Neugier4711.

Singvogelnest
Fragesteller

Du meinst also, die Hand die dich füttert ist nicht so wichtig?

Neugier4711  06.09.2022, 22:27
@Singvogelnest

So ein Chef wäre auf Dauer sicher nicht mein Chef. Zum Glück leben wir in einem Staat, in dem man sich zumindest etwas seinen Arbeitgeber aussuchen darf. Meine Arbeit ist etwas wert und dafür verkaufe ich mich nicht, sondern nur meine Arbeitskraft.

OpiPaschulke  06.09.2022, 22:22

Es werden immer weniger Teilnehmer bei der GuGuMo, echt traurig.

mjutu  08.09.2022, 04:15
@OpiPaschulke

Ich mache um die GuGuMo-Fragen gerne einen Bogen und antworte nur, wenn ich aus Versehen reinstolpere. Zu oft finde ich in diesen Fragen Akzeptanz für menschenverachtende Ansichten, wobei die Leser sich gegenseitig beweihräuchern. Daran habe ich kein Interesse und verstehe, dass auch andere abwandern.

Sonstiges

Guten Abend, lieb Gugumo-Gemeinde,

ich bin generell gegen jeden Rassismus. Das bezieht sich nicht nur auf das Abnehmen von Kopftüchern bei Frauen, die das aufgrund ihrer Weltanschauung für richtig, wichtig und Tradition ansehen. Das bezieht sich auch auf den staatlich verordneten Rassismus, der gegen ungeimpfte und hinterfragende Menschen ausgeübt wird. Es werden immer noch von der Politik die Menschen gespalten. Demonstranten, die gegen die hohen Preise und Gasumlage demonstrieren wollen, werden von Herbert Reul, Innenminister von Nordrhein-Westfalen, generell zu Staatsfeinden erklärt.

So geht es nicht, auch wenn Olaf Scholz in einer Rede erklärte, dass die Belange des Volkes zu vernachlässigen seien.

Extra für den User »mjutu« habe ich dieses Bild eingestellt.

Bild zum Beitrag

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und sende herzliche Grüße von Lazarius

 - (Diskriminierung, Kopftuch, Gugumo)
Spielwiesen  07.09.2022, 13:07

Sehr schöne Antwort! Vielen Grüße!

Lazarius  07.09.2022, 13:29
@Lazarius

Ja, liebe A., viele Menschen begreifen nicht, worauf wir zusteuern. Sie werden erst große Augen machen, wenn sie ihre Energierechnungen nicht mehr bezahlen können und ihre Displays finster bleiben, bzw. ihr Hab und Gut verlieren werden.

Bin ich da schon wieder in Verschwörungstheorien abgerutscht?

Dir einen schönen Tag und gute Genesung. Herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  07.09.2022, 14:07
@Lazarius

Naja, für jemanden, der sich damit beschäftigt und die Entwicklung verfolgt, der halbwegs abstrakt denken kann umd Hintergründe einbezieht, ist das durchaus real. Aber selbst mein Bruder mit ARDZDF-Vertrauen tituliert mich sonstwie. Da kann man bloß die Schultern zucken... was will man machen - die Walze rollt..

Singvogelnest
Fragesteller
@Lazarius

Es wird sicher seinen Grund haben, warum gerade in der derzeitigen Debatten um Wohlstandsverlust die Rede ist, vielleicht auch eine Verschwörungtheorie?

mjutu  08.09.2022, 04:09
Das bezieht sich auch auf den staatlich verordneten Rassismus, der gegen ungeimpfte und hinterfragende Menschen ausgeübt wird.

Da müsstest du mal erklären, was das mit Rassen und Rassismus zu tun hat.

Die Politik hat bei den Corona-Impfungen das klare Ziel, Menschenleben zu schützen während die Spaltung auf Seiten der Querdenker und Hetzer zu finden ist.

Lazarius  08.09.2022, 11:19
@mjutu

Wenn Menschen von Menschen in Gruppen geteilt werden und eine Gruppe wird von der anderen unterdrückt oder benachteiligt, dann ist das Rassismus, (Lehrstoff der 5. Klasse).

Extra für dich habe ich ein Bild in meine bearbeitete Antwort eingestellt. Scrolle bitte etwas nach oben.

So wie dieser Politiker trieben viele Politiker und Prominente die Spaltung voran. Er ist nur EIN Beispiel von ganz vielen.

Übrigens. Querdenker, denken weiter als der Rest. Auch Einstein war ein Querdenker. Ohne ihnen bliebe die Entwicklung stehen.

mjutu  08.09.2022, 16:48
@Lazarius
Wenn Menschen von Menschen in Gruppen geteilt werden und eine Gruppe wird von der anderen unterdrückt oder benachteiligt, dann ist das Rassismus

Das entspricht weder dem Lehrstoff der 5. Klasse noch der üblichen Definition von Rassismus.

Tobias Hans ist in der Tat neben der Spur und seine Aussage deckt sich meiner Ansicht nach weder mit der Verfassung noch mit seinem Auftrag als Politiker. Erschreckend ist auch seine Antwort auf Rückfragen: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/tobias-hans/fragen-antworten/was-moechten-sie-konkret-unternehmen-damit-menschen-sich-impfen-lassen :

Frage: "Was genau bedeutet jetzt, raus aus dem gesellschaftlichen Leben?"
Antwort: "Das Impfen ist sicher und wir machen es noch einfacher."

Meine Güte!

Nun bleibt die Frage, ob solche Beispiele schon ausreichen. Es gab auch Politiker, die vorgeschlagen haben, alle Corona-Infizierten in Stadien zu sperren und HIV-Infizierte zu "kasernieren". Und hat das stattgefunden? Nein, hat es nicht.

Wurden Ungeimpfte aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen? Schon ein wenig. Eine Verwandte von mir konnte sich lange nicht impfen lassen, weil sie eine Lungenembolie hatte. Damit war die Impfung zu gefährlich, obwohl sie deswegen gerade zur Hochrisikogruppe im Falle einer Infektion wurde. Sie ist tatsächlich nicht mehr einkaufen gegangen, obwohl sie per Attest gedurft hätte, denn es waren zu viele Menschen unterwegs, denen das korrekte Tragen von Masken zu kompliziert war bzw. das Leben andere zu unwichtig.

So wie dieser Politiker trieben viele Politiker und Prominente die Spaltung voran.

Wobei zu bedenken ist, dass es auch Politiker, Prominente und Mitglieder dieses Forums gab, die durch Hetze und Lügen über Impfungen und Geimpfte gepaltet haben: Geimpfte wären ansteckend und man muss einen Bogen um sie machen, 80% der Geimpften sind bis Oktober 2021 tot, Geimpfte bekommen Krebs und werden unfruchtbar, usw.

Hass und Hetze sind das Problem. Weder Corona noch die Impfung dagegen werden uns lange begleiten (in 20 Jahren ist das vorbei!), aber die Bereitschaft andere auf Scheiterhaufen zu stellen, wird bleiben und die Gesellschaft weiter vergiften.

Alternative Medien und Parteien wie die AfD springen auf den Zug auf und verbreiten übelste Lügen, Fakenews und Hass. Dass diese Gruppierungen einen Boden finden und sich daran ergötzen, wenn ein Tölpel wie Tobias Hans bösartigen Quatsch erzählen, ist ein Drama.

Nein, die Personengruppe, die sich heute als "Querdenker" bezeichnet, denkt nicht weiter als der Rest, sondern bleibt in fingierten Pseudoargumenten und Lügen stecken. Sie haben keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit und protzen mit medizinischer Unkenntnis.

Altern Einstein würde sich übergeben, wenn man ihn mit diesen Personen in einen Topf wirft. Die in der Querdenker-Szene verbreiteten anti-jüdischen Stereotypen würden ihn auch zu tiefst abstoßen.

Vielleicht war es das, was Tobias Hans verwechselt hat: Ungeimpfte und "Querdenker". Das íst ja nicht das gleiche, auch wenn es eine Überlappung gibt.

Lazarius  09.09.2022, 13:15
@mjutu
Wenn Menschen von Menschen in Gruppen geteilt werden und eine Gruppe wird von der anderen unterdrückt oder benachteiligt, dann ist das Rassismus

Rassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethniekategorisiert und ausgegrenzt werden.

Quelle Wiki

Tobias Hans ist in der Tat neben der Spur und seine Aussage deckt sich meiner Ansicht nach weder mit der Verfassung noch mit seinem Auftrag als Politiker.
Frage: "Was genau bedeutet jetzt, raus aus dem gesellschaftlichen Leben?"
Antwort: "Das Impfen ist sicher und wir machen es noch einfacher."

Dieser Tobias Hans war nur ein Beispiel von vielen. Es gab noch viel schlimmere. Zufällig hatte ich das Bild noch gespeichert.

In Twitter gabt es einen Hashtag #plötzlich und unerwartet. Tausende Menschen berichteten früher über ihre nach der Impfung plötzlich verstorbenen Lieben. Der Hashtag wurde inzwischen von Twitter im Sinne der Regierung angepasst und bereinigt. Und trotzdem gibt es noch viele Berichte darüber, dass Sportler, junge und durchtrainierte Mensch plötzlich an Herzmuskelentzündung sterben. Die Impfung ist nicht sicher. Sie kann Menschen töten. Ich selbst beklage drei meiner engsten Freunde, die unmittelbar nach der Impfung gestorben sind, sie waren alle Hobbysportler, durchtrainiert und alle unter 50 Jahre alt. Dann kenne ich auch noch einige Menschen, die Impfschäden erlitten haben. Eine Verwandte von mir musste nach der 3. Impfung ihren Beruf aufgeben. Sie ist kraftlos, ständig müde und hat ständig Schmerzen. Diese Frau war vor den Impfungen völlig gesund und stand voll im Leben. Heute schickt man sie von Arzt zu Arzt, aber keiner kann oder will ihr helfen. Damit das ein Impfschaden ist, wird vehement geleugnet.

Wurden Ungeimpfte aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen?

Natürlich wurden sie ausgeschlossen. Selbst, wenn ich mich impfen lassen hätte wollen, verbaute mir der Staat durch seine irrsinnigen Verordnungen den Weg, weil ich nicht einmal bis zum nächsten Testzentrum gekommen wäre, weil ich nicht mit den öffentlich Verkehrsmitteln fahren durfte.

Das ist Ausgrenzung und Rassismus, wie früher in Amerika oder in der NS-Zeit.

Geimpfte wären ansteckend

Alle geimpften, die ich kenne, haben Corona bekommen, ohne Ausnahme, auch einige Verwandten von mir. Also stecken Impfungen an, bzw. verbreiten sie Corona.

Was die Überlebensdauer der Geimpften betrifft, das wird die Zukunft zeigen. Fakt ist, dass viele von ihnen Krebs bekommen werden. Fakt ist auch, dass die Sterberate gestiegen ist, im Vergleich zu vorangegangenen Jahren, als es noch keine Impfungen gab. Das haben Studien herausgefunden. Wohl dem, der da einigermaßen gesund rauskommt.

Spahn selbst hat gesagt, dass ich und andere ungeimpfte bis Weihnachten 21 tot sein werden, wenn wir ungeimpft bleiben. Es war wohl eine Luftnummer. Du kannst dir selber einen Reim darauf machen.

 Hass und Hetze sind das Problem.

 Da stimme ich dir zu. Das gibt überall, wogen ich mich vehement verwehre.

 Weder Corona noch die Impfung dagegen werden uns lange begleiten (in 20 Jahren ist das vorbei!),

 Corona wird künstlich von unseren Politikern, führend von Lauterbach, am Leben gehalten. Wahrscheinlich ist es ein sehr einträgliches Geschäft mit den Tests und den Masken.

Schauen wir in unsere Nachbarländer. Das wurde Corona schon längst beendet oder als normale Grippe eingestuft wurde, was sie ja auch ist. Davon hört man in unseren Mainstream-Nachrichten keinen Ton.

Aber die Bereitschaft, andere auf Scheiterhaufen zu stellen, wird bleiben und die Gesellschaft weiter vergiften.

Solange Gift von der Politik in die Gesellschaft getragen wird, wird es auch eine Gegenwehr geben. Jedem Bürger ist ein selbstbestimmtes Leben grundgesetzlich zugesichert und auch die Impfung muss eine freie Entscheidung eines jeden Bürgers sein.

Nicht jeder AfD-Anhänger oder Mitglied ist ein Nazi. Ebenso, wie nicht jeder Demonstrant ein Nazi ist, der für ein selbstbestimmtes Leben auf die Straße geht, auch wenn die Politik diese Menschen als Nazis diffamiert.

Ich stehe für die Einhaltung des Grundgesetzes und für ein selbstbestimmtes Leben und dafür gehe ich auch auf die Straße.

mjutu  09.09.2022, 14:02
@Lazarius

Genau:

Rassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden.

Also zählen unterschiedliche Freiheiten wegen des Impfstatus nicht zu Rassismus. Danke für die Klarstellung.

Dieser Tobias Hans war nur ein Beispiel von vielen.

Das ist wahr. Stimmen wir darin überein, dass er großen Mist erzählt hat? Es gibt noch weitere Beispiele, genau wie es auch Beispiele gefährlicher Hetzer und Lügner auf Seiten der Querdenker gibt: Hildmann, Jebsen, Wodarg, Schiffmann, Wetphal, Tee, (zumindest große Teil der) AfD, Gassmann, usw.

2/3 der Falschinformationen über Impfungen stammen aus einer kleinen Gruppe von 12 Personen (Quelle).

Übler Mist wird also auf beiden Seiten geäußert. Wie schön, dass das in einer Demokratie zur Freuen Meinungsäußerung gehört.

Was man unter "#plötzlich und unerwartet" findet, ist größtenteils starker Tobak. Hier werden Einzelfällen generalisiert und die angeblich tausenden Verstorbenen lassen sich nirgendwo in Statistiken finden. Es müssten Millionen Menschen an einer Vertuschungskampagne beteiligt sein, damit an diesen Berichten etwas Wahres sein könnte. Hier würde es helfen, den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

Der Hashtag wurde inzwischen von Twitter im Sinne der Regierung angepasst und bereinigt.

Hast du einen Beleg für diese Aussage?

Und trotzdem gibt es noch viele Berichte darüber, dass Sportler, junge und durchtrainierte Mensch plötzlich an Herzmuskelentzündung sterben.

Ja, das stimmt: Dass Moderna-Impfungen bei jungen Männern zu Herzbeutelentzündungen führten, ist bekannt. Keiner der Fälle war tödlich und das heilte ab. Dass Sportler aber an Herzmuskelenzündungen starben, war schon immer der Fall, denn das ist eine typische Folge verschleppter Infektionen. Bei einer Corona-Infektion ist das Risiko z.B. deutlich höher als bei einer Impfung dagegen.

Die Impfung ist nicht sicher. Sie kann Menschen töten.

In der Tat, das kann sie -- genau wie jeder andere Impfung und auch jede andere Injektion. "Sicher" ist in der Medizin ein relativer Begriff: Es geht darum, dass durch die Impfung weitaus mehr Menschenleben geschützt als gefährdet werden. Wir haben aktuell 148'000 Corona-Tote (und bitte komme nicht mit der albernen Unterscheidung zwischen "mit" und "an").

Ich selbst beklage drei meiner engsten Freunde, die unmittelbar nach der Impfung gestorben sind,

Bei aller Pietät: Wir haben in Deutschland unter Hundert nachgewiesener Todesfälle, die in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung stehen. Wenn du 3 davon persönlich kennst, ist das eine statistische Sensation.

weil ich nicht einmal bis zum nächsten Testzentrum gekommen wäre, weil ich nicht mit den öffentlich Verkehrsmitteln fahren durfte.

Wann herrschte in welchem ÖNPV die 2G-Regel? Ich kenne kein Beispiel dafür und betrachte deine Aussage als Falsch-Information.

Das ist Ausgrenzung und Rassismus, wie früher in Amerika oder in der NS-Zeit.

Damit verlässt du den Boden einer sinnvollen Diskussion. Die Einschränkungen durch die 2G-Regel mit der Tötung von Millionen von Juden zu vergleichen ist vollkommen daneben.

Alle geimpften, die ich kenne, haben Corona bekommen, ohne Ausnahme, auch einige Verwandten von mir. Also stecken Impfungen an, bzw. verbreiten sie Corona.

Dieses Argument ist lächerlich. Wenn du Humbug erzählen willst, habe ich an weiterem Austausch mit dir kein Interesse.

Lazarius  09.09.2022, 14:59
@mjutu

Ich, weiß nicht, wo du lebst, aber bei uns in Sachsen war es tatsächlich so, dass man zeitweise ungetestet und ungeimpft keine Öffentlichen nutzen durfte.

Das ist eine Tatsache, die man auch nicht wegreden kann.

Ansonsten gehen unsere Meinungen zu weit auseinander, dass es sich lohnen würde weiter zu diskutieren.

Ich danke dir für deine relative sachliche Art zu kommunizieren.

Einen schönen Tag noch und alles Gute von Lazarius

mjutu  09.09.2022, 15:05
@Lazarius

Auch mir fiel auf, dass du auf persönliche Attacken und ad hominem-Argumente bewusst verzichtest. Danke und du hast meinen Respekt dafür!

Ich finde keine Belege für 2G in Sachsen im ÖPNV. Ich stimme aber zu, dass manche Regeln schlicht irre waren, z.B. die 15km Regel. Der Sinn nächtlicher Ausgangssperren (für alle) erschloss sich mir auch nicht. Der Politik fehlte da eindeutig die Kompetenz.

Trotzdem stimmt es wohl, dass wir zwei keine fruchtbare Diskussion führen werden. Wir haben das Thema der Originalfrage auch weit hinter uns gelassen. Dir wünsche ich auch einen schönen Tag und bleibe gesund!

Es sollte noch mehr gegen solchen Rassismus getan werden

Mahlzeit!

Das soll die heutige Gugumo sein? Echt jetzt? Finde ich voll daneben, aber ich möchte dann doch etwas dazu sagen.

Ich habe da einen Fall im Kopf und erinnere mich. Mit der Formulierung "weil eine ihr Kopftuch nicht abnehmen wollte", gibst du das Geschehen nicht wirklich wieder. Dazu empfinde ich den Begriff "besondere Fachkraft", in diesem Zusammenhang schon als rassistische Äußerung. Insgesamt hat deine Frage einen sehr abwertenden Ton. Da krieg ich ordentlich Puls.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn in einem Laden Kundinnen mit Kopftuch gut genug sind, um für Umsatz zu sorgen, sollten sie grundsätzlich auch gut genug sein, um dort arbeiten zu dürfen.

Mehr möchte ich, zu dieser "besonderen" Frage, gar nicht schreiben.

LG!

SnoopyC737  07.09.2022, 10:28

Man könnte sich auch darüber freuen, dass es überhaupt eine Gugumo-Frage gibt.

JaquesSchabrack  07.09.2022, 11:46
@SnoopyC737

Die Gugumo zeichnet sich ja eigentlich auch dadurch aus, dass sie meist einen besonders freundlichen Ton hat und man auch kontroverse Fragen findet, die sehr fair gestellt werden.

Hier haben wir eine Frage mit einem abwertenden und rassistischen Unterton. Die dazu noch sehr unfair gestellt ist, da sie die meisten Details, des beschriebenen Falls, weglässt.

Sorry, sowas freut mich nicht, sowas regt mich auf. Dann lieber keine Gugumo, meiner Meinung nach, als sowas.

SnoopyC737  07.09.2022, 11:54
@JaquesSchabrack

Ok, unter diesem Aspekt kann ich dich verstehen. Ich bin noch nicht so lange dabei, habe deshalb in Sachen Gugumo nicht so viel Erfahrung wie du.

JaquesSchabrack  07.09.2022, 12:03
@SnoopyC737

Ich denke, dass die Beteiligung von gerade mal 7 Antwortgebern, bei einer Gugumo, geradezu Bände spricht, wie die Frage bei der Gugumo-Gemeinde ankommt. Vielleicht habe ich auch einfach nur in Worte gefasst, was einige darüber denken. Weiß ich natürlich nicht. Aber mit der Gugumo wie ich sie kenne und schätzen gelernt habe, hat diese Frage aus meiner Sicht nichts zu tun und ich finde, dass darf man auch mal sagen.

Wie auch immer. Ich denke, wir freuen uns immer über eine schöne Gugumo. Und wenn sie mal nicht so schön ist, ist es auch okay. Aber fair und freundlich im Ton darf sie gerne immer sein.

In diesem Sinne einen schönen Tag für dich und liebe Grüße! :)

JaquesSchabrack  07.09.2022, 15:55
@Lazarius

80 % wäre ja schon schön gewesen. Aber 100 % freut mich natürlich außerordentlich. ;)

Vielen lieben Dank. Liebe Grüße! :)

Sonstiges

Guten Morgen,

Ich bin ganz angetan von Mitarbeiterinnen mit gepflegtem Äußerem, deren Haare nicht in die Salätchen an der Feinkosttheke fallen können, wenn ich mir mal etwas gönnen möchte. Dieser Vorteil bei Kopftuchträgerinnen ist aber rein subjektiv.

Ansonsten nehme ich auch Käufer wahr, die ebenfalls Kopftücher tragen, aber auch andere Menschen unterschiedlicher Nationen. Wieso sollte man ihnen ihre Kleidung vorschreiben? Solange hiesige Mädchen in peinlichster Miederunterwäsche demonstrieren, wohin das Modediktat sie getrieben hat, sollte es keine Bekleidungsdogmen geben.

Um selbst Weltoffenheit zu erlangen, schlage ich interessierten Menschen immer gern vor, mal ein paar Jahre im Ausland zu leben. Danach kann man sich selbst besser einordnen - auch am Stammtisch!

Viele Grüße !

Lazarius  07.09.2022, 14:50

Das ist eine gute Antwort, liebe A. GLG W.

Spielwiesen  07.09.2022, 16:01
@Lazarius

Oh danke für dein Lob! Ja, heute kommen mir solche Antworten direkt in den Sinn. Ohne Verrenkungen. 😆 🤣 😆 liebe Grüße!

Lazarius  07.09.2022, 21:26
@Spielwiesen

Bitteschön, sehr gerne. Du hast es eben drauf. 👌👍😄 Herzliche Grüße!

JaquesSchabrack  07.09.2022, 15:54
Um selbst Weltoffenheit zu erlangen, schlage ich interessierten Menschen immer gern vor, mal ein paar Jahre im Ausland zu leben. Danach kann man sich selbst besser einordnen - auch am Stammtisch!

Es ist einfach immer wieder schön, wenn man hier Dinge lesen kann, die sich jeder ins Poesiealbum schreiben könnte. Einfach, klar und voll auf die Zwölf. Da braucht man nichts weiter zu sagen. Außer vielleicht: Danke für diesen wertvollen Beitrag!

Liebe Grüße! :)

Spielwiesen  07.09.2022, 16:00
@JaquesSchabrack

Oje, war das wieder so drastisch? Ich hab heute wohl meinen lakonischen Tag - wie oft, wenn ich hiesiges Gebaren mit meinen 'ausländischen Augen' betrachte (die kann ich ab und zu ein schalten). Danke für dei en netten Kommentar! Liebe Grüße! ♤◇♤

JaquesSchabrack  07.09.2022, 16:05
@Spielwiesen

Überhaupt nicht. Das war nicht drastisch. Das war einfach nur genau passend und hat mir aus der Seele gesprochen.

Wobei vieles natürlich immer eine Frage der Perspektive ist. Hier allerdings sollte dies nicht so sein und man kann dies eigentlich nur aus einer Perspektive betrachten - Der Perspektive Mensch! Und die hast du sehr schön dargestellt. :)

zetra  07.09.2022, 16:41

So ist, andere Kulturen helfen dabei ungemein, seinen eigenen Horizont zu erweitern.

Spielwiesen  07.09.2022, 16:45
@zetra

Ixh hatte auch den kritischen Blick auf die eigene Kultur gemeint.

Es sollte noch mehr gegen solchen Rassismus getan werden

Nachträglich schönen Tag an alle und Singvogelnest!

Es ist ihre Sache gewesen, dass sie berechtigt geklagt hat!

Inzwischen findet man überall Arbeitende mit Kopftuch usw.. Das sollte man einfach akzeptieren!

Wenn man solche Leute nicht bei sich arbeiten lassen möchte, sollte man sie gar nicht erst einstellen!

Kurz und bündig!

Singvogelnest
Fragesteller

Jemand kann auch erst nach Einstellung das Kopftuch tragen, was dann?