Discord von der SSD auf die Festplatte schieben?

5 Antworten

Das hat nichts mit der SSD oder HDD zu tun. Vielmehr ist es der Autostart von Discord den du in dessen Optionen deaktivieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ich denke mal ein komplettes Programm verschieben sollte nicht möglich sein, da das Programm auch die festen Pfade speichert. Ich würde das Programm deinstallieren und wieder installieren.

Das Probelm mit dem Autostart kannst du entweder im Task-Manager beheben oder in Discord in den EInstellungen.

Du kannst den autom. Start von Programmen nach dem Hochfahren selbst bestimmen. Öffne dazu den Taskmanager und geh auf den Tab "Autostart". Dort müsstest du alle Programme die dich stören deaktivieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Das Startverhalten einer Anwendung ist unabhängig von der Festplatte, auf der es installiert wurde. Wenn die Discord-App bei jedem Windows-Start mit startet, so muss Du dies in den Einstellungen der Discord-Anwendung ändern.

niklas9000  23.04.2019, 12:43
  1. Sucht in eurer Startleiste ganz rechts nach dem Icon von Discord.
  2. Findet ihr es nicht, solltet ihr auf den kleinen Pfeil klicken, der weitere Symbole anzeigt.
  3. Führt jetzt einen Rechtsklick auf Discord aus.
  4. Wählt Run Discord when my computer starts aus. Jetzt könnt ihr noch überprüfen, ob das Häkchen verschwunden ist, damit die Änderungen wirklich wirksam wurden.

Am einfachsten wäre es, das Programm (Discord) im "Taskmanager > Autostart" über einen Rechtsklick zu deaktivieren. Siehe Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)